IIer Teams

Wacker II feiert fünften Sieg in Folge

Andreas Bammer empfahl sich mit seinem 6. Tor in der RLW für höhere Aufgaben

Der FC Wacker Innsbruck II kletterte mit einem 3:0 Erfolg gegen den TSV Mc Donald’s St. Johann auf den dritten Tabellenplatz der Regionalliga West.

Nach dem Kantersieg gegen die Union Innsbruck wartete eine Bewährungsprobe auf die Mannschaft von Werner Löberbauer. Bei sommerlichen Temperaturen war der TSV St. Johann zu Gast am Tivoli W1. Die Pongauer besiegten am letzten Spieltag Austria Salzburg sensationell mit 6:3.

Schreter und Bammer nicht zu stoppen

Bei über 30 Grad Außentemperatur entwickelte sich gleich zu Beginn eine flotte Partie. Unterstütz von Kaderspieler wie Marcel Schreter, die auf Grund der Länderspielpause die Möglichkeit hatte Spielpraxis zu sammeln, konnte Wacker mit Fortdauer des Spiels die St. Johanner immer weiter in die eigene Hälfte zurückdrängen.

Nach einer Viertelstunde sorgte Schreter fast für das erste Tor, doch sein Schuss ging knapp an der rechten Latte vorbei. Zehn Minuten später war es dann soweit: Der Telfer tankte sich links im Strafraum durch und spielte den Ball in die Mitte. Sturmpartner Andreas Bammer stand zur richtigen Zeit am richtigen Ort und verwandelte die Vorlage ins rechte untere Eck. Es war sein bereits fünfter Saisontreffer in der Regionalliga West. Nach der Führung verflachte die Partie ein wenig. Mit dem knappen Vorsprung ging es in die Kabinen.

TSV St. Johann machte das Spiel, Wacker Innsbruck die Tore

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit drückte TSV St. Johann auf den Ausgleich. Die Gäste erspielten sich auch die ein oder andere Chance. Keeper Martin Siding war jedoch immer zur Stelle und hilt die Null fest. Danach übernahmen die Schwarz-Grünen wieder das Kommando. In Minute 55 verhinderte ein Salzburger im letzen Moment einen Torerfolg von Thomas Löffler, indem er den Ball von der Linie kratzte. Kurz darauf konnten die Schwarz-Grünen dann aber doch jubeln. Nach einer Flanke prallte der Ball von der gegnerischen Verteidigung ab. Marcel Schreter war zur Stelle und schoss den Ball von der Strafraumgrenze volley ins Netz.

In weiterer Folge stand Gästestürmer Leonardo Barnjak im Mittelpunkt. Zunächst scheiterte er mit einem Weitschuss knapp. Es war seine letzte Aktion, denn in der 80. Minute flog er mit Gelb-Rot wegen einer Schwalbe vom Platz. Besonders kurios: Der St. Johanner hatte bereits eine halbe Stunde zuvor die gelbe Karte wegen demselben Vergehen erhalten. Die Schwarz-Grünen nutzten die anschließende Feldüberlegenheit und erzielten knapp vor dem Abpfiff einen weiteren Treffer. Andreas Bammer erhöhte sein Torkonto mit einem Schuss ins linke Eck abermals. Der Stürmer hatte auch die letzte Aktion im Spiel, aber ein Kopfball von ihm ging knapp über das Tor.

Fazit:

FC Wacker Innsbruck II feierte seinen bereits fünften Sieg in Folge. Nach einem holprigen Start zu Saisonbeginn steht die Mannschaft von Werner Löberbauer mittlerweile auf dem dritten Tabellenplatz.

Daten:

FC Wacker Innsbruck II – TSV St. Johann im Pongau 3:0 (1:0)
03.09.2011, Tivoli W1, 200 Zuschauer
Schiedsrichter: Dominik Ouschan

Torfolge: 1:0 Bammer (25.), 2:0 Schreter (59.), 3:0 Bammer (85.);

FC Wacker Innsbruck II: Siding, Svejnoha, Bstieler, M. Wildauer, Wörgetter, Perktold (85. Gstrein), Schreter, Löffler (76. Nimmervoll), Gredler, Bammer, R. Wildauer (63. Briga);

Ersatz: Maurberger, Nimmervoll, Gstrein, Wernitznig, Briga;

TSV St. Johann im Pongau: Kreuzwirth, Maier, Sahin, Buchacher, Hupf, Seidl, Gruber, Thaler, Krimbacher, Eder, Barnjak;

Ersatz: Kühleitner, Vavrousek, Kronreif, Alan, Öztürk;

Verwarnungen: Gelb: 50. Barnjak, 87. Öztürk; Gelb-Rot: 79. Barnjak