IIer Teams

Wacker Innsbruck II feiert Schützenfest

Mathias Perktold erzielte den Treffer zur 2:1 Führung

Wacker Innsbruck II feierte den dritten Sieg in Folge und sicherte sich auch im zweiten Heimspiel in dieser Saison drei Punkte. Mit einer überzeugenden Leistung wurde die SV Hall mit 5:1 geschlagen.

Die Rollen waren vor dem Spiel klar verteilt. Die Wacker Herren II gingen als klarer Favorit in das Spiel. Die Sportvereinigung aus Hall konnte in den ersten vier Saisonspielen keinen Punkt holen. Trotzdem warnte Trainer Löberbauer seine Schützlinge vor dem Gegner. Der aktuelle Tabellenplatz repräsentiert nicht die Klasse der Mannschaft rund um Stürmer Armin Hobel.

Die ersten 20 Minuten verschlafen

Die jungen Innsbrucker Spieler nahmen die Worte Ihres Trainers offenbar nicht ernst und wurden dafür eiskalt bestraft. Die Haller Löwen legten los wie die Feuerwehr. Markus Egger wurde bereits in der dritten Minute mit einem Kopfball geprüft. Bei der daraus resultierenden Ecke hatte der Schlussmann keine Chance mehr. Mario Geier erzielte mit einem platzierten Kopfball die Führung für die Gäste. Bei einer wahren Hitzeschlacht wollten den Vorsprung weiter ausbauen. Die schwarz-grüne Hintermannschaft schwamm vor allem bei Kopfbällen und konnte sich bei Markus Egger bedanken, dass der Gegner keine weiteren Tore erzielte.

Hall geht die Luft aus

Das Tabellenschlusslicht musste den Temperaturen Tribut zollen und konnte den Druck nicht mehr aufrecht halten. FC Wacker Innsbruck nutzte diese Gelegenheit und erzielte in der 32. Minute den Ausgleich. Manuel Wildauer vollendete per Kopf einen Freistoß von Wernitznig zu Ausgleich. Nur sechs Minuten später erzielte Mathias Perktold die Führung. Der Mittelfeldspieler netzte mit einem Schuss durch die Beine des Haller Schlussmann ein. Der Tiroler Traditionsverein ließ nicht locker und erhöhte noch kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1. Nachdem Alexander Fröschl nur knapp scheiterte, vollendete drei Minuten später Christopher Wernitznig ein Maßzuspiel von Wildauer ins lange Eck. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

Schwarz-Grüne Angriffe rollten weiter

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit ging das Spiel fast nur mehr in eine Richtung. Der Wackerexpress rollte unzählige Angriffe auf das Gästetor. Doch viele gute Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Die Haller Löwen konnten sich kaum noch aus der Umklammerung lösen. Nur selten gelang Ihnen ein Entlastungsangriff. Nach unzähligen vergebenen Chancen war Lukas Hinterseer in der 79. Minute zur Stelle. Mit seinem Tor zerstörte der Stürmer die letzten Hoffnungen der Haller auf ein Happy End. Das Team von Trainer Markus Schnellrieder ergab sich nach dem 4:1 Ihrem Schicksal und stellte den Spielbetrieb komplett ein. Pascal Gredler erzielte kurz vor dem Schlusspfiff noch einen weiteren Treffer für die Innsbrucker und machte damit den Kantersieg perfekt.

Fazit:

Mit einem 5:1 Sieg gegen das Tabellenschlusslicht Hall konnte die junge Mannschaft weiter Selbstvertrauen tanken. Nach einem schwierigen Saisonstart mit zwei Niederlagen konnte man inzwischen den dritten Sieg in Folge einfahren. Dank dieser kleinen Serie lachen die Herren II bereits nach dem fünften Spieltag mit neun Punkten vom sechsten Tabellenplatz. Doch hat das Trainerteam mit Werner Löberbauer und Thomas Grumser noch viel Arbeit vor sich. Die ersten 20 Minuten haben gezeigt, dass die junge Mannschaft noch einiges an Erfahrung und Selbstbewusstsein sammeln muss.

Daten:

FC Wacker Innsbruck II – SV Hall
21.08.2011, Tivoli W1, 150 Zuschauer
Schiedsrichter: Markus Freund

FC Wacker Innsbruck II: Egger, Hafner, Bstieler, Wildauer, Bergmann (58. Löffler), Wörgetter, Perktold, Hinterseer, Wernitznig (58. Kuen), Gredler, Fröschl (78. Gstrein);
Ersatz: Maurberger, Gstrein, Kuen, Löffler, Gilewicz;

SV Hall: Rettenwander, Neumair, Gschwendtner, Paris, Huber, Tavic, Güclü, Geir, Gstrein, Grabher, Hobel;
Ersatz: Kovacs, Ayhan, Tomic, Gilardi, Seeber;

Torerfolge: 0:1 Geir (3.), 1:1 Wildauer (32.), 2:1 Perktold (38.), 3:1 Wernitznig (45.), 4:1 Hinterseer (73.), 5:1 Gredler (90.);

Verwarnungen: keine