ÖFB-Cup: Wacker muss nach St. Margarethen

Andreas Herzog schickte uns ins Burgenland

Im Wiener Hotel Hilton ging heute die Auslosung der zweiten Runde im ÖFB-Samsung-Cup über die Bühne. Dem FC Wacker Innsbruck bescherte die „Glücksfee“ abermals einen unterklassigen Gegner aus dem Osten. Der Tiroler Traditionsverein trifft auf den Burgenlandligisten SV St. Margarethen. Voraussichtlicher Spieltermin ist der 20./21. September 2011.

Burgenland statt Tiroler Derby

St. Margarethen schaltete in der 1. Cup Runde die WSG Swarovski Wattens aus. „Schade, dass wir gegen St. Margarethen so einen schlechten Tag erwischt haben. Ein Spiel gegen Wacker im Cup wäre ein Traum gewesen“, trauert auch Ex-Wackerianer Benjamin Pratner, der seine Fußballschuhe mittlerweile für Wattens schnürt, dem Duell nach.

Der FC Wacker Innsbruck ist somit gewarnt und wird auch die Aufgabe St. Margarethen sehr ernst nehmen, um einen weiteren Cup-Schritt nach Europa zu gehen.