Skip to main content








Verein

Großer Andrang beim Vereinsabend des FC Wacker Innsbruck

Der Club 96 platzte aus allen Nähten

Der neu konzipierte Vereinsabend des FC Wacker Innsbruck war ein voller Erfolg. Eine klare Grundstruktur mit interessanten Gästen wie Oliver Prudlo, Helmut Mutschlechner, Gerald Schwaninger und unserem Obmann Kaspar Plattner, gekoppelt mit aktuellen Themen wie den Neuzugängen oder die Entstehung der neuen Dressen, ließen unseren CLUB 96 im Tivoli Stadion Tirol überquellen. Mehr als 150 Mitglieder fanden sich zu diesem schwarz-grünen Highlight ein. Der Rückblick:

Ein Zusammentreffen in unserer Heimstätte

In der VIP Räumlichkeit Club 96 versammelten sich die Mitglieder, Funktionäre und Spieler des FC Wacker Innsbruck, um einen gemeinsamen schwarz-grünen Abend zu verbringen. Bei kühlen Getränken und einem „Wuzzler“ konnte man vorab schon mit vielen Gleichgesinnten ins Gespräch kommen.

Ein fixes Rahmenprogramm mit hochkarätigen Gästen

Mitgliederbetreuer und Moderator André Häberlein, Leiter des Clubmanagements Gerald Schwaninger, Finanzreferent Helmut Mutschlechner sowie Obmann Kaspar Plattner machten den Anfang. Im wirtschaftlichen Kurzbericht für die Saison 2011/12 wurden Auszüge aus der durch die Lizenz auferlegten, Reorganisationsprüfung präsentiert. Weiters wurde das Budget für die aktuelle Saison präsentiert.

Im Vergleich zum Vorjahr budgetiert man mit weniger Zuschauern wie in der Saison 2010/11, keinen Transfererlösen und einem höheren Personalaufwand. Die Ausgaben für Punkteprämien wurden mit 50 Punkten im Budget kalkuliert. Da der Reorganisationsprüfer das überarbeitete Budget als plausibel einstuft, kann davon ausgegangen werden, dass das Schiff Wacker Innsbruck in ruhige finanzielle Gewässer steuert.

Obmann Kaspar Plattner erläuterte überdies, dass die meisten Sponsoren mit einem Vertrag bis 2013 (Anm.: Ende Saison 2012/13) ausgestattet werden konnten.

Causa Abraham im sportlichen Bereich

Oliver Prudlo sprach danach das aus, was viele Mitglieder erhofft hatten und zu einem spontanen Beifall führte. „Tomas Abraham ist unverkäuflich“ klang wie Musik in den Ohren der besorgten Mitglieder. Weiters ließ unser Sportdirektor die bisher für ihn zufriedenstellend verlaufene Saison Revue passieren und freute sich über einen jungen und talentierten FC Wacker Innsbruck II („Ziel dieser Mannschaft ist nicht ein Tabellenplatz, sondern die individuelle Verbesserung junger Talente“).

Drei der vier Neuzugänge stellten sich persönlich vor

Szabolcs Safar, Markus Egger und Mathias Perktold stellten sich bei diesem Vereinsabend den Mitglieder vor. Mit einer sehr lockeren Art konnten alle drei Neuzugänge überzeugen. Markus Egger betonte, dass der ruhige „Safi“ nicht nur auf dem Platz eine Vorbildfunktion für ihn einnimmt und Mathias zeigte sich sichtbar glücklich über die „Realisierung seines Traums“. U21-Teamspieler Daniel Schütz weilte noch auf Heimaturlaub nach der U20-WM und konnte diesen Vereinsabend leider nicht besuchen.

Die neue Dress und „Tivoli Stadion Tirol“

Hansjörg Krißmer, der Markenexperte des FC Wacker Innsbruck, war ebenfalls am Vereinsabend zu Gast. Er erklärte die Entstehung der neuen Dress und des Tivoli Stadion Tirol Logos. Die Resonanz auf die neue Dress war durchwegs positiv, einzig das Weglassen des Wappens auf der Brust war ein Punkt der zu emotionalen Diskussionen führte. Hansjörg Krißmer versprach den Mitgliedern daraufhin, beim nächsten Dressenentwurf auf ihre Wünsche Rücksicht zu nehmen und betonte, dass der Dialog auf den Vereinsabenden sehr wichtig ist und die Emotionen der Mitglieder weiter Ansporn für eine engagierte Markenarbeit sind.

Zu guter Letzt wurde noch das „Tivoli Stadion Tirol-Logo vorgestellt und die Entstehungsgeschichte erläutert. Die nun vorhandene Wort-/Bildbildmarke wurde durchwegs positiv aufgenommen und als erster Schritt Richtung schwarz-grünes Tivoli gesehen.

Der nächste Vereinsabend am 08.November

Alle Mitglieder können sich schon jetzt den 08.November im Kalender schwarz-grün anstreichen. Dann steht der nächste Vereinsabend mit Funktionären und Spielern des FC Wacker Innsbruck an. Nimm am Vereinsgeschehen teil und gestalte deinen FC Wacker Innsbruck aktiv mit!

{authorinfo}

 

Skip to content