IIer Teams

Wacker II: Die Heimserie soll bestehen bleiben

Werner Löberbauer bereitet seine Jungs auf den Heimauftakt vor

Nach zwei Auftritten in der Fremde steht für die Herren II des FC Wacker Innsbruck nun das erste Heimspiel in der Regionalliga West auf dem Programm. Die Männer von Werner Löberbauer empfangen dabei den FC Hard. Die Schwarz-Grünen sind in der jungen Spielzeit bisher punktelos, denn in Salzburg und Dornbirn konnte man keine Erfolgserlebnisse verbuchen. Vielleicht kommen die Harder gerade recht, da sie noch nie Punkte aus dem Tivoli entführen konnten. In den vier Duellen der beiden Teams gab es zwei Heimsiege für Wacker Innsbruck, auswärts stehen eine Niederlage und ein Remis zu Buche.

Erster Heimsieg

Der erste volle Erfolg gegen FC Hard gelang in der Saison 2009/10. Mit einem sensationellen 6:3 Heimerfolg schickte man die Mannschaft aus dem „Ländle“ zurück über den Arlberg. Nach einem 0:2 Rückstand drehte Schwarz-Grün die Partie. Thomas Grumser und Matthias Gstrein avancierten mit je zwei Toren zu den Matchwinnern. Markus Obernosterer und Lukas Hinterseer trugen sich ebenfalls in die Scorerliste ein.

Zweiter Heimsieg

Auch in der letzten Saison gab es für die Vorarlberger nichts zu holen. Am Ende lautete es 4:0 für den Tiroler Traditionsverein. Nach der Pause kam der Wacker-Express ins Rollen. Muhammed Ildiz war mit seinem Doppelpack Spieler desTages, Lukas Hinterseer und Andreas Schrott glänzten als weitere Torschützen. Für die Vorarlberger blieb wieder eine empfindliche Niederlage im Gepäck.

Eine doppelte Premiere

Mit dem Heimauftakt in Schwarz-Grün feiert auch der neue Trainer Werner Löberbauer sein Heimdebüt beim Traditionsverein FC Wacker Innsbruck. Erstmals können somit die Fans der wackeren Youngsters unter Anleitung von Löberbauer am Tivoli Gelände auf die Beine schaun.

Regionalliga West, 3. Runde
FC Wacker Innsbruck II : FC Hard