Frauen I

Die Kugel rollt wieder in der ÖFB-Frauenliga

Nach der Frauenfußballweltmeisterschaft, die sämtliche Rekorde brach, sind nun die heimischen Damen am Zug. Für die Frauen des FC Wacker Innsbruck beginnt am heutigen Sonntag (15.00 Uhr) die Meisterschaft in der ÖFB-Frauenliga. Am Tivoli W1 kommt es bereits in der ersten Runde zum Schlager gegen USC Landhaus. Das schwarz-grüne Team von Robert Martini beschreitet noch konsequenter als bisher den Tiroler Weg, weshalb die Zuschauer einige neue Gesichter in den Reihen der Wacker Innsbruck Damen sehen werden.

Mit neuen Utensilien zu neuen Ufern

In der letzten Saison war man mit dem Abschneiden in Meisterschaft und Cup nicht besonders glücklich. Der vierte Tabellenplatz war nicht nach dem Geschmack der Damenabteilung. Diese Jahr soll es wieder aufwärts gehen. Erklärtes Ziel ist ein Platz in den Top Drei. Um dieses Ziel auch zu erreichen wurde die Wacker Innsbruck Frauenabteilung mit neuen Trainingsutensilien ausgestattet. Die Faninitiative Innsbruck erfüllte diesen Wunsch des Trainerteams gerne und zittert nun vermehrt mit den schwarz-grünen Spielerinnen mit.

Schlager in der ersten Runde

Mit dem USC Landhaus kommt gleich zum Auftakt in die Bundesliga ein Lieblingsgegner auf den FC Wacker Innsbruck zu. Der österreichische Rekordmeister aus Wien kommt mit keinen guten Erinnerungen auf den Tivoli W1 Nebenplatz. In der vergangenen Saison konnten die Frauen des FC Wacker Innsbruck die Wienerinnen in beiden Begegnungen klar besiegen. Im Heimspiel war man mit 4:0 siegreich, auswärts folgte ein 3:1-Triumph. Gute Voraussetzungen also für einen erfolgreichen Start in die neue Saison, auch wenn Trainer Martini vor dem Gegner warnt und es gilt ihn nicht zu unterschätzen.

ÖFB-Frauenliga, 1. Runde

FC Wacker Innsbruck – USC Landhaus