IIer Teams

Wacker II kassiert zweite Niederlage binnen 48 Stunden

Thomas Bergmann erzielte ein Tor bei seinem Einsatz für Wacker II

In einem sehr spannenden Spiel mit acht Treffern verlor Wacker Innsbruck II in der Regionalliga West gegen Dornbirn mit 3:5. Verstärkt durch etliche Spieler aus der Kampfmannschaft trat die Löberbauer Elf in Vorarlberg an.

In Dornbirn wartete mit dem FC Dornbirn der nächste Aufstiegsaspirant auf die Herren II. Die Vorarlberger hatten in der ersten Runde das Derby gegen Bregenz 3:0 gewonnen. Dornbirn-Couch Sallmayr warnte seine Truppe vor den starken Innsbruckern, die sich bei der 1:0 Niederlage in Salzburg tapfer gewehrt hatten.

Ein Doppelschlag bringt Dornbirn in Front

Ildiz, Hinterseer, Köfler, Perktold, Fröschl und Wernitznig standen in der schwarz-grünen Startaufstellung. FC Wacker Innsbruck II begann stark und dominierte zu Beginn das Spiel. In der 19. Minute setzte sich Perktold in einer schönen Einzelaktion durch und bediente Hinterseer. Der Stürmer ließ sich diese Chance nicht entgehen und netzte trocken zur 1:0 Führung ein. Die Antwort der Vorarlberger folgte acht Minuten später, als Ribeiro ausglich. Es kam für den Tiroler Traditionsverein noch schlimmer: Die Zuschauer rechneten bereits mit dem Pausenpfiff, da wurden die Schwarz-Grünen eiskalt erwischt. Innerhalb von zwei Minuten gelang den Dornbirnern ein Doppelschlag. Mit einem 1:3 Rückstand ging es in die Kabinen.

Wacker Innsbruck kämpft sich zwei Mal heran

Die Innsbrucker erwischten den besseren Start nach dem Seitenwechsel. Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff schlug abermals Lukas Hinterseer zu. Der Ball zappelte im Netz, Wacker Innsbruck hatte ein Tor aufgeholt. Doch keine 180 Sekunden später stellte der Brasilianer Silva den alten Vorsprung von zwei Toren für Dornbirn wieder her. Praktisch im Gegenzug trug sich Thomas Bergmann in die Scorerliste ein. Es stand jetzt 3:4. Die Mannschaft von Werner Löberbauer drängte im Anschluss vehement auf den Ausgleich, aber wurde für ihre Mühen nicht belohnt. Im Gegenteil. Ribeiro zerstörte mit einem Kontertor alle Innsbrucker Hoffnungen auf den Ausgleich.

Fazit:

Die Männer von Werner Löberbauer zeigten gegen den nächsten Titelaspiranten wieder eine starke Leistung in der Regionalliga West. Mit den wackeren Attributen wie Einsatz und Leidenschaft wurde mehrmals ein Rückstand verkürzt. Am Ende fuhr Wacker Innsbruck aber wieder mit leeren Händen nach Hause.

Die Heimpremiere in dieser Saison folgt gegen Hard am 12.08.2011. Vielleicht kehrt da das Glück wieder zurück.

Details:

FC Mohrenbräu Dornbirn 1913 – FC Wacker Innsbruck II 5:3 (3:1)
Stadion Birkenwiese; 800 Zuschauer
Schiedsrichter: Mario Weghofer

Tore: 0:1 Hinterseer (19.), 1:1 Ribeiro (27.), 2:1 Heidegger (43.), 3:1 Ribeiro (44.), 3:2 Hinterseer (51.), 4:2 Silva (54.), 4:3 Bergmann (55.), 5:3 Ribeiro (87.);

FC Wacker Innsbruck II: Siding, Bstieler, Hafner, Perktold, Wernitznig (82. Krismer), Fröschl (64. Wörgetter), Bergmann, Nimmervoll, Köfler, Hinterseer, Ildiz (71. Gründler);
Ersatz: Gründler, Wörgetter, Nitzlnader, Maurberger, Krismer;

Gelb: Bergmann (15.), Ildiz (43.), Nimmervoll (60.),

FC Mohrenbräu Dornbirn 1913: Ndybisi, Hirschbühl (79. Caluk), Cengiz, Düngler, Ganahl, Schäfer, Dold, Heidegger, Ribeiro, Silva (88. Borihan), Sönmez (60. Demircan);
Ersatz: Cetinkaya, Caluk, Sumic, Demircan, Borihan;

Gelb: Cengiz (23.), Ribeiro (68.)