IIer Teams

Wacker II: Auf zum ersten Auswärtssieg

Am Sonntag fiel der Startschuss für die Regionalliga West Saison 2011/12. Das zweite Herrenteam traf dabei auf Austria Salzburg und verlor das Spiel knapp mit 1:0. Heute Dienstag steht bereits die zweite Runde auf dem Programm, die Männer von Werner Löberbauer reisen dabei nach Dornbirn. Gegen den FC Dornbrin gab es letztes Jahr einen Sieg und eine Niederlage.

Heimsieg für schwarz-grün

Das erste Duell letzte Saison fand ebenfalls in der zweiten Runde statt. Damals empfing Wacker Innsbruck die Vorarlberger zum Heimspiel. Nach dem Anpfiff startete der Wacker Express Richtung Gästetor. Kurz vor der Pause gingen die Innsbrucker in Führung. Gästekeeper Andreas Morscher konnte einen Freistoss von Thomas Grumser nur kurz abwehren, Ex-Wackerianer Benjamin Pranter war zur Stelle und schoss den Ball vom Elferpunkt ins Netz. Gleich nach dem Pausentee sorgte dann Grumser selbst für die Entscheidung. Sein Freistoss aus gut 35 Metern Entfernung schlug direkt im Tor ein. Kurz darauf zeigte Referee Pointner Dornbirnspieler Daniel Krenn nach einem Foul die rote Karte. Gegen zehn Vorarlberger ließ Wacker Innsbruck nichts mehr anbrennen und spielte den Dreier nach Hause.

Wacker Innsbruck geht leer aus

Das zweite Duell fand im November in Dornbirn statt. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Vorarlberger bereits den Herbstmeitstertitel sichern. Gegen Wacker Innsbruck ging es um die Winterkrone. Lukas Hinterseer musste nach knapp einer Stunde mit der Ampelkarte vom Platz. Das Spiel deutete lange auf ein 0:0 hin. In der Nachspiel kam Dornbirn nochmals zu einem Angriff. Daniel Krenn servierte den Ball auf Lukas Katnik und die Fans bejubelten einen späten Heimsieg der Dornbirner.

Bis jetzt mussten beide Teams immer mit leeren Händen nach Hause fahren. Für Wacker Innsbruck bietet sich heute die Gelegenheit dies zu ändern. Ob es den Männern von Werner Löberbauer gelingt, zum ersten Mal in dieser Saison anzuschreiben, können die Fans ab 18.30 Uhr in Dornbirn miterleben.

Begenung: FC Mohrenbräu Dornbirn 1913 vs. FC Wacker Innsbruck II
Termin: 02.08.2011 18:30