Mein Fußball-Herz für Tirol

Unter dem Motto „Mein Fußball-Herz für Tirol“ haben sich die HYPO Tirol Bank, die Tirol Werbung, die Olympiaworld, die IKB, Kaiser Bier und der FC Wacker Innsbruck zusammengeschlossen, um gemeinsam mit den Fans des Tiroler Traditionsvereins Geld für das „Netzwerk Tirol hilft“ zu sammeln.

Spendenboxen für den Becherpfand

Im gesamten Tivoli Stadion sind Spendenboxen, in die Pfandbecher geworfen werden können, aufgestellt. Indem ihr auf euer Pfand verzichtet, helft ihr Menschen, denen es nicht so gut geht und unterstützt die Arbeit von „Netzwerk Tirol hilft“.

Das Geld wird direkt und ohne Abzug von Spesen für die Linderung sozialer Notfälle in unserem Land verwendet.

lh_plattnerMEIN FUSSBALL-HERZ FÜR TIROL …
Meine Bitte: Geben Sie Ihrem Herzen einen Ruck und helfen Sie mit, notleidenden Menschen in unserem Land eine Hoffnung zu geben. Auch in einem so wohlhabenden Land wie Tirol passiert es immer wieder, dass Menschen oft unverschuldet in Not geraten. Diesen Menschen mit einer raschen und unbürokratischen Hilfe zur Seite zu stehen, ist der zentrale Gedanke des Netzwerkes Tirol hilft. Verzichten Sie auf Ihr Becherpfand und helfen Sie damit in Not geratenen Tirolerinnen und Tirolern!

Ihr Günther Platter
Landeshauptmann von Tirol

NETZWERK TIROL HILFT

„Netzwerk Tirol hilft“ geht auf eine Initiative von Landeshauptmann Günther Platter zurück und soll Hilfesuchende und Hilfeleistende in Tirol zusammenbringen. Die Aktion „Netzwerk Tirol hilft“ beschränkt sich ausschließlich auf Tirol. TirolerInnen helfen TirolerInnen lautet hier das Motto. Zudem fließen 100% der Spenden direkt an die Betroffenen. Das „Netzwerk Tirol hilft“ will auch einen Beitrag dazu leisten, Bewusstsein für Menschen in Notlagen in der nahen Umgebung zu schaffen und damit einen Beitrag zur Stärkung des sozialen Zusammenhaltes in Tirol leisten.