Frauen I

Damen testen gegen prominente Gegner

Die Wacker Damen testen gegen einen starken Gegner

Während die Bundesliga der Herren bereits mit der zweiten Runde aufwarten kann, trainieren und testen die Damen des FC Wacker Innsbruck für die am ersten Augustwochenende beginnende Meisterschaft fleißig.

Leipzig als Gegner

Die Damen des 1. FC Lok Leipzig befinden sich auf Trainingslager in Tirol. In der abgelaufenen Saison erreichen sie in der 2. Bundesliga/Nord den dritten Platz und verpassen den Aufstieg in die höchste Spielklasse relativ knapp. Auf die Förderung der Talente wird größter Wert gelegt. Zum Beispiel geht Babett Peter aus dem Lok-Nachwuchs hervor, wechselt dann zum aktuellen deutschen Meister Turbine Potsdam und wird 2007 mit der deutschen Nationalmannschaft Weltmeister.

Klarer Außenseiter

Erst eine Woche intensives Training haben unsere Damen in den Beinen und sie werden zwar wie immer kämpfen, doch die Favoritinnen sind die Gegnerinnen aus dem Osten Deutschlands. Dieses erste von drei Testspielen gegen deutsche bzw. belgische Teams soll dazu dienen, einiges auszuprobieren und neben dem harten Konditionstraining eine willkommene Abwechslung bieten.

Freundschaftsspiel
FC Wacker Innsbruck – 1. FC Lok Leipzig