Wacker Innsbruck und JAKO präsentieren die neuen Dressen

In der neuen Saison greift das Team des FC Wacker Innsbruck mit neuen Dressen an

Der FC Wacker Innsbruck freut sich die neuen JAKO-Dressen für die Saison 2011/12 zu präsentieren. Mit einem einzigartigen Design wird die Marke „FC Wacker Innsbruck“ nun noch stärker auf den Dressen des Tiroler Traditionsvereins präsentiert.

Schwarz-Grün am Tivoli

Die neue Heimdress ist im traditionellen Schwarz-Grün gehalten. Dabei sticht wie auch bei den Auswärtsdressen die in Wappenform gehaltene Vorderseite der Dress besonders ins Auge. Durch die Integration der Partnerlogos in diese Wappenform will der FC Wacker Innsbruck nochmals die hervorragende Partnerschaft mit seinen auf der Dress präsentierten Sponsoren herausstreichen, die stellvertretend für die über 120 Partner des Tiroler Traditionsvereins stehen.

Auf Grund der in markanter Wappenform gehaltenen Dress verzichtet der FC Wacker Innsbruck darauf sein Wappen auf der linken Brustseite zu positionieren. Stattdessen befindet sich auf der Rückseite unterhalb des Kragens das Vereinswappen. Der Rest der Hinterseitebegmann_neue_dress ist in klassischem Schwarz gehalten. Weitere Besonderheiten sind das in die Innenseite des Kragens eingearbeitete „Der Tiroler Traditionsverein“ und das ebenfalls in Wappenform gehaltene JAKO-Gütesiegel auf der rechten unteren Seite der Dress.

Wacker auswärts

Bei Auswärtsspielen wird der FC Wacker Innsbruck in der kommenden Saison zukünftig in Gold oder Weiß antreten. Für diese Corporate Design konformen Farbvarianten kommt eine gerasterte Variante der Wappenform zum Einsatz. Erstmals werden die Wackerianer beim heutigen Testspiel gegen Manisaspor in Jenbach die goldene Dress der Öffentlichkeit präsentieren.

„Die Gestaltung einer Dress in Form des Vereinswappens ist wohl einzigartig für einen Fußballverein. Das Ziel unseres Vereins ist es, genau diese Einzigartigkeit in möglichst vielen Bereichen zu entwickeln und eine klare Markenführung und -kommunikation zu etablieren. Stellvertretend für den FC Wacker Innsbruck darf ich mich bei Hansjörg Krißmer für die Idee und ICARUS CREATIVE für das gelungene Design bedanken“, so Vereinssprecher Florian Sitz.

In der neuen Heimdress greift das Team von Wacker-Coach Walter Kogler erstmals am 24. Juli gegen den FC Red Bull Salzburg an. Die neuen Wacker-Dressen sind ab Mittwoch, den 13. Juli im Wackerladen und auf www.wackerladen.at zu einem Preis von € 64,95 erhältlich.