Frauen I

Werner Löberbauer neuer Trainer der zweiten Herrenmannschaft

Die Spieler der zweiten Herrenmannschaft müssen sich auf einen neuen Übungsleiter einstellen

Der FC Wacker Innsbruck verpflichtet Werner Löberbauer als Trainer der zweiten Herrenmannschaft. Löberbauer folgt Roland Ortner nach und wird ab sofort die Betreuung der Nachwuchstalente des FC Wacker Innsbruck übernehmen.

Werner Löberbauer war von 1988 bis 1991 Spieler des Tiroler Traditionsvereins, holte unter Ernst Happel die österreichische Meisterschaft und den Cup-Sieg. Bei seinem zweiten Engagement arbeitete er als Betreuer des BNZ U17-Teams beim Tiroler Spitzenclub. Nach Trainerstationen bei der SPG Axams/Götzens und dem SC Schwaz, mit dem er in der abgelaufenen Saison Tirol-Cup-Sieger geworden ist, folgt nun die dritte Anstellung beim FC Wacker Innsbruck.

„Eine reizvolle Aufgabe“

Dazu Löberbauer: „Ich arbeite grundsätzlich gerne mit jungen Spielern zusammen und die Möglichkeit beim FC Wacker Innsbruck als Trainer des zweiten Herrenteams tätig zu sein, ist natürlich eine besonders reizvolle Aufgabe. Das hat mir die Entscheidung, von meiner eigentlich anvisierten Auszeit zurückzutreten, leicht gemacht. Ich freue mich schon auf die sportliche Herausforderung und werde gemeinsam mit dem Trainerteam der Kampfmannschaft versuchen, das Beste für unseren Nachwuchs zu geben.“

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Roland Ortner für drei tolle Jahre und wünscht alles Gute für die weitere Zukunft.