Auslosung: Start in Kapfenberg und zwei Kracher zum Auftakt

Die Fans des FC Wacker Innsbruck dürfen sich auf einige Kracher zum Start freuen

Die vorläufige Auslosung für die Bundesliga-Saison 2011/12 ist seit heute fixiert und hat einiges für den FC Wacker Innsbruck zu bieten. Am 16. Juli geht es los mit einem Auswärtsspiel in Kapfenberg. Auf Grund der Football WM, die den Rasen im Tivoli Stadion mit sechs Spielen vom 8. bis zum 12. Juli stark beanspruchen wird, hatte der FC Wacker Innsbruck bei der Bundesliga den Wunsch geäußert, das erste Saisonspiel auswärts zu bestreiten.

Red Bull Salzburg und Austria Wien am Tivoli

Nach dieser vermeintlich leichteren Aufgabe geht es mit zwei echten Krachern weiter. Am 23. Juli kommt der FC Red Bull Salzburg aufs Tivoli und beschert den Wacker-Fans bereits in der zweiten Runde ein Westderby. Darauf folgt in Runde drei das nächste Heimspiel gegen einen weiteren Europa-League-Starter: Der FK Austria Wien mit Wacker-Ex-Kapitän Pascal Grünwald kommt zum Schlagabtausch aufs Tivoli.

Hier finden sie die komplette Auslosung: http://www.weltfussball.at/

Es endet wie es beginnt

Ein echter Hammer ist auch das Saisonfinish in den letzten zwei Runden. Am 35. Spieltag kommt es im letzten Heimspiel der Saison 2011/12 zum Schlager gegen den amtierenden Meister SK Sturm Graz. Im letzten Spiel muss die Elf von Wacker-Coach Walter Kogler dann zu den Grün-Weißen aus Wien und in Hütteldorf um einen erfolgreichen Saisonausklang rittern.

Alles in allem eine sehr interessante Auslosung, die den Wackerianern bereits in den ersten Spielen die Möglichkeit bietet die Leistungen der letzten Saison zu bestätigen und an ihre Erfolge anzuknüpfen.

Anm.: Die genaue Terminierung erfolgt erst nach Rücksprache mit den TV-Partner.