Kampfmannschaft

FC Wacker Innsbruck verpflichtet Mathias Perktold

Mathias Perktold unterzeichnete heute Donnerstag um 18:00 Uhr seinen Vertrag beim FC Wacker Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison zu vermelden. Der Tiroler Mathias Perktold wechselt ablösefrei von der WSG Swarovski Wattens zum Tiroler Traditionsverein und erhält einen Einjahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre. Perktold wird am kommenden Dienstag ins Mannschaftstraining einsteigen.

Dazu Sportdirektor Oliver Prudlo: „Mathias Perktold ist ein Offensiv-Allrounder, der durch seine starken Leistungen in der abgelaufenen Saison auf sich aufmerksam gemacht hat. Dies hat uns dazu bewogen ihm eine Chance beim FC Wacker Innsbruck zu geben. Er wird sicher Zeit zur Anpassung brauchen, verfügt aber über die Qualität sich durchsetzen zu können.“

Dazu Mathias Perktold: „Ich bin sehr glücklich, dass ich meinen ersten Profivertrag unterschrieben habe. Profi zu werden ist für jeden Spieler ein Traum, der nun in Erfüllung gegangen ist. Ich will mich gut in die Mannschaft integrieren, durch hohe Einsatzbereitschaft im Training aufzeigen und freue mich schon riesig am Tivoli auflaufen zu dürfen.“

117 Einsätze in der Regionalliga West

Der 24-jährige Perktold kann auf fünf Jahre Erfahrung in der Regionalliga West zurückblicken. Dabei absolvierte er 117 Partien für drei Vereine. Bereits im Jänner 2009 absolvierte der Tiroler ein Probetraining beim FC Wacker Innsbruck und kam beim 4:0 Testspielsieg gegen die Bayer Leverkusen Amateure zum Einsatz.

Ein erstes Interview mit Mathias Perktold gibt es bereits auf tivoli12

Der FC Wacker Innsbruck heißt Mathias Perktold herzlich am Tivoli willkommen und wünscht viel Erfolg beim Tiroler Traditionsverein.