Wacker Innsbruck feiert 4:0 Testspielsieg in Lienz

Bei heftigem Gewitter, strömendem Regen und mit schweren Beinen vom einwöchigen Trainingslager in Velden am Wörthersee gewann die Mannschaft von Walter Kogler das Vorbereitungsspiel gegen eine Osttiroler Auswahl mit 4:0 im Dolomitenstadion.

Wacker in Bestbesetzung

300 hartgesottene Osttiroler Zuschauer ließen sich das Gastspiel des Tiroler Traditionsvereins in Lienz trotz widriger Bedingungen nicht entgehen und Walter Kogler bedankte sich, indem er mit Bestbesetzung begann. Nicht nur wegen des Wetters und der harten Trainingseinheiten der letzten Woche konnte Wacker in den ersten Minuten nicht wirklich überzeugen. Die Osttiroler Auswahl spielte munter drauf los und zeigte keinen Respekt vor den schwarz-grünen Bundesligaspielern.

Es dauerte 15 Minuten bis Wacker ins Spiel fand. Nun ging es nur mehr in eine Richtung und die Wackerianer erspielten sich zahlreiche Tormöglichkeiten. In der 25. Minute war es dann soweit. Nach einer schönen Kombination und einem Hammer von Inaki Bea, den der gegnerische Torwart gerade noch aus dem Eck holen konnte, staubte Perstaller zur 0:1 Führung ab. 7 Minuten später setzte Julius noch einen drauf. Nach einer Hauser-Flanke und einer Kopfballablage von Schreter nickte Perstaller zum 0:2 per Kopf ein. Den Schlusspunkt in der erste Halbzeit setzte dann Marcel Schreter selbst. Einen langem Ball in den Strafraum nahm er gekonnt mit der Brust an und ließ dem Osttiroler Schlussmann im Duell eins gegen eins keinen Hauch einer Chance und netzte eiskalt in das rechte untere Torwarteck zum 0:3 ein.

Viele Wechsel und besseres Wetter

Walter Kogler tauschte fast die gesamte Mannschaft in der zweiten Halbzeit durch und wollte jedem Wackerprofi die Möglichkeit geben, auf sich aufmerksam zu machen. Durch die vielen Wechsel ging der Spielfluss ein wenig verloren und die Auswahl von Osttirol konnte sich gegenüber der ersten Halbzeit ein wenig mehr zeigen. Die Torchancen der Ostiroler Auswahl wurden aber von Martin Siding souverän pariert. Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte der eingewechselte Wernitznig. Er netze in der 80. Minute zum 0:4 nach einer schönen Vorlage von Konrad Gilewicz ein.

Nach dem Schlusspfiff ließ es sich die Mannschaft nicht nehmen, den Fans Rede und Antwort zu stehen und den kleinen Autogrammjägern ihre Fanartikel zu signieren.

Details:

Osttiroler Auswahl – FC Wacker Innsbruck 0:4 (0:3)
Dolomitenstadion Lienz, 300 Zuschauer
22.06.2011, 18:00 Uhr

Tore: 1:0 Perstaller 25., 2:0 Perstaller 32., 3:0 Schreter 40., 4:0 Wernitznig 80.

FC Wacker Innsbruck: Safar (45.Sinding) – Hauser (45.Köfler), Bea (45. Dakovic), Kofler (70. Hafner), Harding (45. Bergmann)- Schreter, Abraham (45. Gilewicz), Merino (55. Wernitznig), Löffler – Burgic (45. Hinterseer), Perstaller (55. Fröschl)

Bericht von Andreas Gärtner, Thomas Suitner u. Michael Trabos

{authorinfo}