U9: Sonnenfenster im Pfingstregen

Für die U9 Wacker Jungs öffneten sich diesen Sonntag die Wolken. Sie waren zu einem ganz besonderen Turnier nach Anif bei Salzburg angereist. Zum Leonhard Thalhammer Gedenkturnier 2011.

Man merkte beim Eintreffen, dass es ein perfekt organisiertes Turnier war, denn alle Mannschaften wurden herzlich empfangen und zu ihren Kabinen geführt. Diese teilten sich unsere Spieler mit der Wiener Austria, die mit uns in der gleichen Gruppe um den Aufstieg ins Viertelfinale ritterte.

Vorrunde

Wachgerüttelt hatten uns die Austrianer auch gleich in der ersten Partie. Wir kamen mit dem Pressing von Beginn an nicht zu Recht und Eigenfehler wurden kaltblütig ausgenutzt. Die wenigen Chancen der Wackerianer konnten nicht verwertet werden hingegen konnte man die Spiellust der Austrianer auch am Ergebnis ablesen. Austria 4: Wacker 0. Umgedrehtes Ergebnis im zweiten Platzierungsspiel gegen Union Hallein. Beim 4:0 Sieg konnten unsere Jungs das gewohnte Spiel aufziehen und wieder Mut fassen und es ging weiter in der Tonart gegen USK St. Michael. Nicht weniger als 7 Tore fielen in diesem Spiel und somit stand fest, dass es wieder einmal zu einem Viertelfinalspiel gegen den FC Bayern München kommen würde.

Wacker Innsbruck VS. Bayern München

Nach dem Mittagessen versammelten sich viele Mannschaften vom Teilnehmerfeld, unter anderen Lask Linz, Austria Salzburg, Sturm Graz, Red Bull Salzburg, SK Rapid Wien, um unsere Mannschaft gegen die Bayern anzufeuern. Motiviert, teils übermotiviert ging es gleich wacker und kämpferisch zur Sache. Schön Kombinationen der Münchner Youngsters führten zum 0:2 Rückstand. Unsere Mannschaft zeigte aber eine super Moral, steckte nicht zurück und konterte mit zwei ebenso schönen Toren was dazu führte, dass das Stadion kochte. Es brodelte, denn wir hatten uns auf den Gegner eingestellt und es gab Chancen, die durch großartige Torwartleistungen abgewehrt wurden. Das Schlüsselspiel in diesem Turnier wurde durch ein Elfmeterschießen zugunsten der späteren Turniersieger Bayern München entschieden.

Ja es gibt diese Schlüsselspiele in einem Turnier. Gewinnst du sie dann geht der Zeiger nach oben, verlierst du sie na dann eben nach unten. Spüren mussten unsere U9 Kicker dies in den letzten Partien gegen die Veranstalter und Hausherren, den UK Leube Anif, mit einer 1:0 Niederlage. Schlussendlich ging auch die Partie gegen Sturm Graz mit 0:2 verloren.

Unsere Kicker erreichten den Achten Platz, bedankten sich für die Einladung zu diesem großartigen Turnier, und gratulierten dem Turniersieger.

Mitgereist waren stehend von links nach rechts: Berthold, Namury, Görkem, Mert, Sladi und kniend von links nach rechts: Fabi, Sebastian, Maria, Selmin