Wacker Innsbruck verpflichtet Szabolcs Safar

Sportdirektor Oliver Prudlo begrüßte Safar in Innsbruck

Der FC Wacker Innsbruck freut sich mit Szabolcs Safar seinen zweiten Neuzugang für die kommende Saison zu vermelden. Der ablösefreie Torhüter erhält einen Einjahresvertrag beim Tiroler Traditionsverein am Tivoli. Safar wird bereits am Dienstag zur Mannschaft stoßen und die erste Trainingseinheit in Tirol absolvieren.

„Safar möchte Klasse unter Beweis stellen“

Sportdirektor Oliver Prudlo, der Safar und seinen Berater Günter Starzinger / Profi Sports Management GmbH nach vollzogener Vertragunterschrift im Hotel Leipziger Hof zu einem gemeinsamen Essen einlud, freut sich über die Verpflichtung: „Szabolcs Safar zeigt schon über viele Jahre hinweg in der österreichischen Bundesliga seine Qualität und konnte durchwegs überzeugen. Safar möchte bei uns nochmals seine Klasse unter Beweis stellen und freut sich auf seine Aufgabe beim FC Wacker Innsbruck.“

„Ich werde mein Bestes geben“

Auch Szabolcs Safar blickt der kommenden Saison in Schwarz-Grün positiv entgegen: „Ich freue mich das Vertrauen vom FC Wacker Innsbruck bekommen zu haben und werde mein Bestes für den Verein geben. Unser Ziel kann es nur sein eine ebenso gute Saison zu spielen, wie es die letzte für Wacker war. Ich freue mich schon auf die super Stimmung und die tollen Fans am Tivoli.“

Der 36-jährige Safar stand in der abgelaufenen Saison im Kader von FK Austria Wien und kann neben Einsätzen für das ungarische Nationalteam auf die Erfahrung von 300 Bundesligaspielen bauen.

Der FC Wacker Innsbruck wünscht Szabolcs Safar viel Glück und Erfolg im schwarz-grünen Dress des Tiroler Traditionsvereins.