Kampfmannschaft

Pascal Grünwald wechselt zu Austria Wien

Pascal Grünwald sag nochmals Danke für eine schöne gemeinsame Zeit

Der FC Wacker Innsbruck gibt bekannt, dass der bisherige Stammtorhüter und Kapitän mit sofortiger Wirkung zum FK Austria Wien wechselt. Grünwalds Vertrag beim FC Wacker Innsbruck war noch vor dem Aufstieg in die tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile um drei Jahre verlängert worden. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Knapp 100 Einsätze für Wacker Innsbruck

Der 28-jährige Grünwald bestritt in der abgelaufenen Saison 28 Spiele für den Tiroler Traditionsverein. Die letzten Partien musste er auf Grund von Leisten- und Muskelproblemen passen. Insgesamt absolvierte Grünwald 98 Spiele für Schwarz-Grün und hatte mit seinen Leistungen maßgeblichen Anteil am Aufstieg und an den Erfolgen der abgelaufenen Saison.

Dazu Obmann Kaspar Plattner: „Pascal Grünwald ist mit dem Anliegen an uns herangetreten zu Austria Wien zu wechseln. Nach ausführlicher Diskussion haben wir uns dazu entschieden, seinem Wunsch nicht im Wege zu stehen. Trotz der finanziellen Aspekte solch eines Transfers war für uns sein Bestreben nach einer neuen sportlichen Herausforderung und der Möglichkeit in der Europa League zu spielen, letztendlich für die Transferfreigabe ausschlaggebend.“

Dazu Pascal Grünwald:
„Ich möchte mich beim FC Wacker Innsbruck für vier wunderbare Jahre mit wenig Tiefen und vielen Höhen bedanken. Besonderer Dank gilt meinen Mitspielern und den Fans. Die letzten Tage waren nicht leicht, jetzt freue ich mich aber auf eine neue sportliche Herausforderung beim FK Austria Wien.“