Frauen I

Damen: Lehrreiches Spiel gegen Super Falcons

Trotz der hohen Niederlage gegen die Profis aus Nigeria zeigten die Wacker-Damen auf

Am Sonntag testeten zwei ungleiche Gegner in Schwaz: Die Damen des FC Wacker Innsbruck spielten gegen das nigerianische Damennationalteam und bezogen eine erwartete klare Niederlage.

Amateure gegen Profis

Nicht nur das die Damen aus Schwarzafrika sich für die Weltmeisterschaft in Deutschland qualifiziert haben und in verschiedenen Profiligen ihren Lebensunterhalt verdienen, während die Wacker-Damen Mamateure sind, hatten unsere Damen auch noch das Meisterschaftsspiel vom Samstag in den Beinen. Bei angenehmen Bedingungen und in netter Atmosphäre ging die ungleiche Auseinandersetzung über die Bühne. Zur Pause musste unsere Torfrau schon zweimal, nach Seitenwechsel noch fünfmal den Ball aus dem eigenen Tor fischen.

Doch trotz dieser sieben Gegentreffer erfüllte die Partie die Aufgabe für beide voll: Die Nigerianerinnen bekamen Spielpraxis und hatten die Möglichkeit, die eine oder andere taktische Variante in Hinblick auf das große Turnier auszuprobieren. Für unsere Damen zeigte sich trotz der Disziplin, des enormen Einsatzes und der genau eingehaltenen Taktik der Klassenunterschied deutlich. Eigentlich erwartete das Trainerteam eine noch empfindlichere Niederlage, doch erst gegen Spielende machten sich die konditionellen Nachteile und die Schnelligkeit der Gegnerinnen so richtig bemerkbar.

Lob vom Gegner

Vom Gegner gab es aber Anerkennung und Komplimente für die tadellose Vorstellung des wackeren Damenteams. Für unsere Spielerinnen war dies eine einmalige Gelegenheit und Chance mit sich mit den Weltbesten zu messen. Im Kader bei diesem gelungenen Fußballfest standen: Ahmedova, Jahaj, Höfler, Gatermayer, Hausberger, Mederle Anna, Dengg, Schiechtl, Billa, Waibl, Iraschko, Stockhammer, Nagele, Schwarzlmüller, Hartlieb, Mederle Theresa, Rofner. Sie kamen auch alle zum Einsatz.

FC Wacker Innsbruck : Nigeria 0:7 (0:2)
Sonntag, 29. 5. 2011, Schwaz
Schiedsrichter: Gregor Danler