Ernst Öbster verlässt Wacker Innsbruck

Mit technischer Raffinesse und großem Einsatz konnte Ernst Öbster oft überzeugen

Ernst Öbster wird den Tiroler Traditionsverein mit Saisonende verlassen. Der FC Wacker Innsbruck und Öbster haben sich in beiderseitigen Einvernehmen dazu entschlossen den Vertrag des Mittelfeldspielers mit Saisonende aufzulösen. Ernst Öbster wird in der kommenden Saison in der „Heute für Morgen“ Erste Liga eine neue sportliche Herausforderung suchen und einen Vertrag beim SV Scholz Grödig unterschreiben.

„Der Verein ist mir ans Herz gewachsen“

Ernst Öbster zu seinem Wechsel: „Der SV Grödig ist auf mich zugekommen und hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht. Auf Grund dessen, dass ich und meine Familie schon lange planen, uns sesshaft zu machen, habe ich mich dazu entschieden, wieder in mein Heimatbundesland zurückzukehren. Ich freue mich schon sehr auf eine neuen Herausforderung, gehe aber natürlich auch mit einem weinenden Auge. Der Verein, meine Mannschaftskollegen und die Fans sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann behaupten, dass Wacker eine der schönsten Stationen in meiner Karriere war. Ich werde natürlich auch in den letzten zwei Saisonspielen alles für Wacker Innsbruck und die Fans geben.“

„Sein Wunsch ist zu akzeptieren“

Dazu Wacker-Trainer Walter Kogler: „Es ist schade, dass uns Ernst Öbster verlässt, aber man muss akzeptieren, dass er zurück in seine Heimat Salzburg will. Es war meines Erachtens ein positives Jahr für beide Seiten. Ich denke, er sucht eine neue Herausforderung in Salzburg und wir wünschen ihm alles Gute dabei. Er wird Wacker Innsbruck und seinen Fans in guter Erinnerung bleiben.“

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei „Ernstl“ für seinen großen Einsatz für den Verein und wünscht alles Gute für den weiteren Verlauf der Karriere.