FC Wacker Innsbruck erhält Lizenz für Spielsaison 2011/12

Um 15:30 Uhr ratterte das Fax im Clubmanagement

Der Protestkomitee der Bundesliga (Vorsitz Dr. Andreas Grundei, Mag. Walther Waworek, Mag. Kurt Temm) hat in seiner Sitzung vom 11.5.2011 dem Protest des FC Wacker Innsbruck gegen die Nichterteilung der Lizenz für die Spielsaison 2011/12 in erster Instanz stattgegeben.

Dem FC Wacker Innsbruck wurde dabei die Lizenz weitere ohne Auflagen erteilt. Einzig die prüferberichterstattete Reorganisation bleibt aufrecht.

Clubmanagement Leiter Mag. Gerald Schwaninger, der nach der Lizenzverweigerung in erster Instanz vom Vorstand die Vollmacht zur Überarbeitung der Lizenzunterlagen erhalten hatte, freut sich über die gelungene Lizenzierung: „Ein intensives und sehr ereignisreiches Fußballjahr geht für den FC Wacker Innsbruck mit dem Erhalt der Lizenz für Saison 2011/12 schlussendlich positiv zu Ende. Nach dem Aufstieg im letzten Jahr konnte sich der Tiroler Traditionsverein schneller als gedacht wieder unter den besten Mannschaften Österreichs etablieren. Mit dem Erhalt der Lizenz für das kommende Spieljahr ist es den Verantwortlichen gelungen, die Basis für eine langfristige positive wirtschaftliche Entwicklung des FC Wacker Innsbruck zu legen.“

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei allen Partnern, öffentlichen Entscheidungsträgern, Gönnern, Fans und Mitgliedern für die Unterstützung.