IIer Teams

Wacker Innsbruck Damen II: Klarer Heimsieg

Anna Mederle in Aktion

Bei sommerlichen Temperaturen und klarem Himmel regnete es nur in der Wiesengasse – und zwar Tore für die Mädels des FC Wacker Innsbruck II gegen Wals am Samstagnachmittag.

Stefanie Waibl – das „Mädel“ von Hälfte Eins

Nach hektischem Beginn konnten unsere Mädels gegen die sehr tief stehenden Gegnerinnen nach einem Eckball in der 9.Minute durch Stefanie Waibl, die den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte, mit 1:0 in Führung gehen. Nach der Führung drängten die wackeren Damen der zweiten Mannschaft auf ein weiteres Tor, um schon in der ersten Halbzeit alles klar zu machen. Es ergaben sich einige Möglichkeiten durch Eckbälle, Flanken und Alleingänge. Es dauerte bis zur 30. Minute, als Anna Mederle im Strafraum gefoult wurde und der Schiedsrichter mit
dem klaren Elfmeterpfiff nicht zögerte. Wieder war Stefanie Waibl an der Reihe und netzte den Strafstoß wuchtig ins Tor zum 2:0 Pausenstand.

Drückende Gäste, treffsichere wackere Damen

Nach der Pause versuchten die Gäste aus Wels alles, um den Rückstand aufzuholen und machten Druck. Zum Torerfolg kam es jedoch nicht, sondern ganz im Gegenteil nützten die Schwarz-Grünen die sich ihnen bietenden Möglichkeiten. Nach einem weiten Abschlag der Abwehr der Wacker Damen II schnappte sich Anna Mederle den Ball und netzte ihn zum 3:0 ein (62. Minute). Unsere Damen waren wieder im Spiel und es folgten noch gute Chancen und Tore. In der 85. Minute konnte Magdalena Nagele, die in diesem Spiel die Kapitäninnenschleife trug, den Ball nach einem Eckball im Tor unterbringen und das Tor zum 5:0 Endstand in der 86. Minute kann auf dem Konto von Anna Mederle gut geschrieben werden. So kamen unsere Damen zu einem verdienten und klaren Heimsieg. Das Trainerinnen Duo Alexandra Bugl und Alexandra Hohenbruck war mit der Leistung unserer Nachwuchshoffnungen sehr zufrieden. Nun beträgt der Vorsprung auf die drittplatzierten Welserinnen bei einem Spiel weniger schon 12 Punkte.

Da macht das Training in der 14-tägigen Pause noch mehr Freude. Das nächste Spiel muss auswärts gegen den FC Lustenau, der am Sonntag bei einem Sieg sogar die Chance hat, auf den dritten Tabellenrang vorzustoßen, bestritten werden.

2. Liga Mitte/West, 15. Runde

FC Wacker Innsbruck II : FC Wels 5:0 (2:0)
Samstag, 7. 5. 2011, Wiesengasse B, 50Zuschauer
Schiedsrichter: Rene Schrettl

FC Wacker Innsbruck II: Iraschko, Jahaj (75. Eberhard), Rofner, Bucher(38. Bader), Nagele, Mederle Anna, Schwarzlmüller (45. Pal), Hartlieb (66. Senkowsky), Waibl, Stockhammer , Mederle Theresa

FC Wels: Darmann, März, Fuchs, Hazrollaj, Pangerl, Oberperfler (45. Schöffmann), Virag, Cesco (75. Wunsch), Zambelli, Federmair, Schellerer

Torfolge: 1:0 Waibl (9.), 2:0 Waibl (30. Elfmeter), 3:0 Mederle Anna (66.), 4:0 Nagele (85.), 5:0 Mederle Anna (86.)

Verwarnungen: keine