IIer Teams

Damen II: Zweiter gegen Dritter

Lena Stockhammer zeigt durch konstante Leistungen bei den Damen II auf

Das Bundesligateam ist bedingt durch den Einsatz der österreichischen Damennationalmannschaft spielfrei, die Nachwuchshoffnungen treffen am Samstagnachmittag auf den drittplatzierten FC Wels in der heimatlichen Wiesengasse.

Erfolgsserie fortsetzen und Talente weiter entwickeln

Seit Anfang April verließ das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck trotz des unregelmäßigen Meisterschaftsspielplanes den Platz immer als Sieger. Dies sollte auch beim kommenden Heimspiel angestrebt werden. Dazu nötig ist allerdings, dass die Damen ihre in jedem Match anfänglich spürbare Nervosität ablegen, denn das könnte gegen die kämpferischen Gegnerinnen ins Auge gehen. Die Ergebnisse stehen bedingt durch den gesicherten Tabellenplatz eigentlich nicht im Vordergrund, sondern die Ausbildung und Weiterentwicklung der talentierten jungen Spielerinnen. Sie sollten so rasch wie möglich, den Weg in das Bundesligateam schaffen. Für eine zufriedenstellende Leistung sind nach Ansicht der wackeren Trainerin weniger Fehlpässe nötig und höchste Konzentration, sodass die Welserinnen nicht zu ihrem Spiel finden können. Große Umstellungen im Team sind nicht geplant.

Bisherige Bilanz der beiden Teams

Das Hinspiel in der laufenden Meisterschaft gewannen die schwarz-grünen Nachwuchshoffnungen mit 3:0, wobei Stefanie Waibl, Magdalena Nagele und Nicole Billa die Treffer erzielten. In einem vor allem in der ersten Spielhälfte sehr umkämpften Match schossen nur die jungen Damen des FC Wacker Innsbruck die Tore und verhinderten geschickt die Chancen der Gegnerinnen. Dabei konnte sich besonders unsere junge Torfrau Jasmin Pal auszeichnen. Im Frühjahr sind die Damen des FC Wels noch ohne Niederlage, denn sie spielten zweimal Unentschieden und feierten auch zwei volle Erfolge. Trainerin Alexandra Bugl schätzt den FC Wels als eine kampfstarke, sehr motivierte Truppe ein. Unsere Damen gewannen die letzten drei Runden in Folge. Da die Tabellennachbarn aufeinander treffen, ist eine abwechslungsreiche und spannende Partie garantiert. Allerdings haben die Oberösterreicherinnen 9 Punkte Rückstand auf unsere Mädels, denen in der diesjährigen Meisterschaft nur von den Damen aus Wals die Suppe versalzen werden konnte.

Unsere Nachwuchshoffnungen freuen sich auf stimmkräftige Unterstützung bei prognostizierten frühlingshaften Temperaturen. Liebe Wacker-Fans macht den Damen die Freude, denn die beiden Herrenmannschaften sind an diesem Wochenende in der Fremde in Aktion.

2. Liga Mitte/West, 15. Runde
FC Wacker Innsbruck II : FC Wels