IIer Teams

Tiroler Cup: Wacker II im Viertelfinale

Auch Florian Toplitsch wird gegen Breitenbach sein volles Potenzial ausspielen müssen

Der morgige Ostermontag bietet dem wackerbegeisterten Publikum ein zusätzliches Schmankerl: Um 17:30 Uhr tritt die Mannschaft von Roland Ortner bei Bezirksligist Breitenbach an.

Ein Gegner mit Ambitionen

Ein Los der glücklicheren Sorte dürfte Wacker Innsbruck mit diesem Gegner auf jeden Fall gezogen haben. Der SV Breitenbach ist der einzig verbliebene Bezirksligist im laufenden Bewerb. Andere Teams, wie z. B. die Union oder Reichenau, haben es bereits mit viertklassigen Gegnern zu tun.

Dass der morgige Gegner demnächst in einer höheren Liga spielt, dürfte schon so gut wie fix sein. Breitenbach führt bei noch sieben ausstehenden Partien die Bezirksliga Ost mit zehn Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz an. Für die Unterländer spricht zudem die Tatsache, dass sie in ihrer Liga bisher noch kein einziges Heimspiel verloren haben. Aufsehen erregte das Team um Trainer Rainer Rappold schon früh, als man durchwegs stärker eingeschätzte Gegner wie z. B. Tirolligist Jenbach aus dem Verkehr zog. Respekt ist auch vor der Achtelfinal-Sensation gegen Axams/Götzens angebracht: Die in der Tiroler Liga auf Tabellenplatz Zwei stehenden Mittelgebirgler wurden von Breitenbach mit 6:0 nach Hause geschickt.

Die nächste Runde wartet

Etwas Ablenkung vom Liga-Alltag wünscht sich Trainer Roland Ortner nach der Last-Minute-Niederlage in Neumarkt, die die Mannschaft erst zu verdauen hatte. Eine spannende Cuppartie dürfte daher jedem Spieler Gelegenheit geben, sich neue Motivation für die künftigen Aufgaben FC Kufstein und Reichenau zu holen. Die heurige Cupsaison wird von unseren Schwarz-Grünen ohnehin unbewusst spannend angelegt, denn bisher wurde jeder Gegner jeweils nur mit einem Tor Unterschied geschlagen. Auch das Achtelfinale in Schmirn gestaltete sich spannend und Wacker Innsbruck setzte sich letzten Endes mit 3:2 bei dem Achtligisten durch. Die Zutaten für ein aufregendes Pokal-Viertelfinale sind also vorhanden – jetzt liegt es an unserer jungen Mannschaft, zum dritten Mal in Folge ein Semifinale im Tiroler Cupbewerb zu erreichen.

Kerschdorfer Tirol Cup, Viertelfinale
SV Breitenbach – FC Wacker Innsbruck II