Frauen I

Wacker Innsbruck vor Salzburger Wochenende

Nach der Niederlage gegen RBS wollen die wackeren Nachwuchshoffnungen wieder jubeln

Auch der kommende Karsamstag steht ganz im Zeichen des Fußballs: Beide Herrenteams des FC Wacker Innsbruck müssen am Samstag im Nachbarbundesland Salzburg antreten. Das Team von Roland Ortner spielt dabei in Neumarkt.

Leichter Gegner?

Die Salzburger rangieren derzeit mit 21 Punkten auf Tabellenplatz 13 und dürften zu jenen Teams gehören, die bis zum Ende der Saison noch um den Klassenerhalt zittern müssen. Einen richtigen „Dreier“ strichen die Gäste im Kalenderjahr 2011 bisher nur einmal ein: Das 3:0 daheim gegen Bregenz liegt mittlerweile aber auch schon wieder mehr als einen Monat zurück. Zuletzt musste das Team von Trainer Hans Hajek drei Niederlagen in Serie einstecken, allerdings hießen die Gegner auch Anif, Wattens und Kufstein. Mut machen dürfte den Innsbruckern auch die Tatsache, dass man bisher gezeigt hat, auch auswärts bestehen zu können. In der Auswärtstabelle belegen die Jungwackerianer derzeit den 5. Platz.

Vorfreude ist die schönste Freude

Trotz der empfindlichen 1:4-Niederlage gegen RB Salzburg geht Wacker Innsbruck optimistisch in die kommende Partie. So sah Roland Ortner trotz der vier kassierten Tore einige positive Ansätze im Spiel seiner jungen Mannschaft. Umso größer ist auch innerhalb der Mannschaft der Wille, dies nun auch wieder in Tore bzw. Punkte umzumünzen. Dieses Vorhaben wird allerdings ohne Alexander Fröschl aufgegriffen werden müssen, da der 18jährige bedingt durch seinen Ausschluss gegen Salzburg ein Spiel pausieren muss.

Ein Spiel zum Vergessen

Nicht ihren besten Tag erwischten die Schützlinge von Roland Ortner im letzten September, als Wacker Innsbruck Heimrecht gegenüber Neumarkt genoss. Kombinationen kamen oftmals nicht zustande, der die Mannschaft sonst auszeichnende Zug zum Tor blieb vor allem in Hälfte Eins auf der Strecke. Unsere Schwarz-Grünen kamen erst in der zweiten Halbzeit mehr ins Spiel und fanden einige Chancen vor. Ein an sich reguläres, aber durch den Schiedsrichter abgepfiffenes Tor setzte dem unglücklichen Spiel die Krone auf. Das entscheidende 1:0 für Neumarkt fiel bereits kurz nach dem Seitenwechsel.

Regionalliga West, 23. Runde
Samstag, 23. April 2011, 18:00 Uhr