Walter Kogler zu Gast in der Praxisschule der PVS

Die Schülerinnen und Schüler der 3b hatten sichtlichen Spaß an der wackeren Turnstunde

Die Schüler der 3b der Praxisschule der PVS konnten sich letztes Monat über eine ganz besondere Turnstunde freuen. Wacker-Coach Walter Kogler stattete den ambitionierten Schülerinnen und Schülern einen Besuch ab und gestaltete eine abwechlungsreiche und spaßige Turnstunde.

Das tolle Erlebnis beschreit Volksschüler Kilian auf der Homepage der Pädagogischen Volksschule Tirol:

Am Freitag, den 18.3 hielten mein Freund Mert und ich ein Referat über Fußball. Nach dem Referat hatten wir eine Trainingsstunde mit dem Trainer vom FC Wacker Innsbruck, Walter Kogler.
Am Anfang wärmten wir uns für das Trainingsspiel auf. Das Aufwärmspiel hieß „Schiff versenken“. Danach spielten wir das gleiche mit Augenklappe. Anschließend gab es einen Wettbewerb mit vier Mannschaften. Das erste Spiel endete mit einem 0:0 und wurde im Elfmeterschießen entschieden! Das Endspiel ging 2:1 aus.
Zum Abschluss bekamen wir alle Autogrammkarten und Walter Kogler schenkte meiner Klasse vier Bälle. Danke für den Besuch!

Kilian