IIer Teams

Wacker Innsbruck II im Cupeinsatz

Florian Toplitsch wird wieder den verletzten Thomas Grumser als Kapitän vertreten

Für Kurzentschlossene bietet der FC Wacker Innsbruck II mitten in der Woche eine zusätzliche Alternative zu den Champions-League-Partien an: Im Achtelfinale des Kerschdorfer Tirol Cups gastieren die Wackerfohlen beim SV Schmirn.

Giftiger Gegner

Die Hausherren aus dem Schmirntal führen derzeit die 1. Klasse Ost an und haben somit beste Chancen auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Zudem kann sich die Offensivbilanz der Mannschaft von Trainer Josef Mader wahrlich sehen lassen. Mit 68 geschossenen Toren nach nur 16 Spielen hat Schmirn bereits doppelt so viele Treffer erzielt wie der Tabellenzweite Reith. Dementsprechend weit vorne platzieren sich auch die besten Schmirner Torschützen Kreidl (19), Daniel und Christian Auer (jeweils 12 Tore) in der Torschützenliste.

Ohne Druck, aber mit Erwartungen

Auf Seiten des FC Wacker Innsbruck ist man sich zwar der bisherigen Saisonbilanz des Achtligisten bewusst, hofft aber dennoch auf eine klare Angelegenheit kurz vor dem wichtigen Regionalliga-Spiel in Wattens am Samstag. Weiterhin als Kapitän auflaufen wird Florian Toplitsch, der den nach wie vor verletzten Thomas Grumser vertreten wird. Nebenbei erhofft sich Coach Roli Ortner einige Aufschlüsse über den ein oder anderen neuen Spieler. Experimente in der Mannschaftsaufstellung sind daher ausdrücklich nicht ausgeschlossen.

Knappe Geschichten

Dass man es mit den Cuppartien nie leicht nehmen darf, beweist der Blick auf die wackere Bilanz in der bisherigen Saison. Im August stieg Wacker in die zweite Hauptrunde des Cupgeschehens ein und setzte sich knapp mit 3:2 in Kematen durch. Im Oktober folgte schließlich ein 1:0 bei Tirolligist Imst. Auch dieses Spiel hätte durchaus zu Gunsten der Oberländer gehen können. Erst Mladen Kaloperovic löste das Ticket für das nun stattfindende Achtelfinale.

Kerschdorfer Tirol Cup
Achtelfinale