Den letzten Vereinsabend im Club 96 des Tivoli Stadions besuchten wieder etliche Wacker-Mitglieder um einen geselligen Abend zu verleben.
Gemeinsam „Wacker schaugn“
Dieses Mal traf man sich schon um 18:00 Uhr im Club 96 um gemeinsam das Auswärtsspiel in Kapfenberg „zu schaugn“. Durch eine immer besser werdende Tiroler Mannschaft blieb die Stimmung stets optimistisch und man hoffte bis zum Ende der Partie auf einen vollen Erfolg. Dass aus den drei Punkten doch nichts geworden ist, gab Nährstoff für anschließende sportliche Diskussionen.
Weiterentwicklung des Vereinsabends
Diese wurden aber rasch von Mitgliederbetreuer André Häberlein auf einen wichtigeren Punkt gelenkt : das eigentliche Thema dieses Abends – die Weiterentwicklung des Vereinsabends. Ziel war es durch ein Aufarbeiten der bisherigen Vereinsabende die zukünftigen Mitgliederversammlungen weiter zu optimieren. Zu Beginn der Diskussion erläutere Mitgliederbetreuer André die Einzigartigkeit des Vereinsabends und rief allen Mitgliedern nochmals in Erinnerung, dass so ein Abend nur durch ihr Engagement, ihre Ideen und ihre Partizipation wirklich „lebendig“ sein kann. Weiters wurden die E-Mails mit den Anregungen der abwesenden Mitglieder verlesen.
Die bisherigen Vereinsabende
Der Vereinsabend hat bisher monatlich über aktuelle Themen und interessante Schwerpunkte informiert. Gäste wie Vorstandsmitglieder, die sportliche Leitung, Funktionäre und SpielerInnen der Wacker-Teams sowie das Clubmanagement berichteten aus ihren Bereichen und über ihre Arbeit. Dieser regelmäßige Abend für alle Mitglieder besticht durch seine Einzigartigkeit im professionellen Fußball.
Künftige Vereinsabende
Gemeinsam verständigte man sich, dass der Mitgliederabend wieder ein Highlight werden wird. Auch wurde vereinbart den Termin des Vereinsabends deutlich und zeitgerecht zu kommunizieren und den Informationsgehalt weiter hoch zu halten. Außerdem soll es für die Mitglieder eine Möglichkeit geben sich einzubringen und neben einem zukünftigen fixen Rahmenprogramm soll Platz für Diskussionen gelassen werden.
Das endgültige Konzept wird beim nächsten Vereinsabend am Dienstag, den 3. Mai 2011 vorgestellt und wird ab kommender Saison umgesetzt.
Wenn ihr es sagt, sagt es laut!
Abschließend wurde erkannt, dass es auch an den Mitglieder selbst liegt mit „Mund zu Mund Propaganda“ die Wichtigkeit der Vereinsabende noch stärker zu kommunizieren.
Willst du künftig auch zu Vereinsabenden kommen, bist aber noch kein Mitglied, dann melde dich gleich hier an.
Weitere Informationen und Vorteile zur Mitgliedschaft findest du hier.
{authorinfo}