IIer Teams

Wacker II startet mit voller Kraft in die Frühjahrssaison

Roland Ortner (li.) und Romed Kleissl (re.) setzen auf die Jugend

Am Sonntag, den 20. März startet die zweite Mannschaft des FC Wacker Innsbruck nach einer viermonatigen Winterpause gegen Seekirchen wieder in den regulären Meisterschaftsbetrieb. Doch Urlaub stand für Trainer Roland Ortner und seine Spieler kaum einer an. Neben etlichen Einheiten am Kunstrasen wurde vor allem im Fitnessstudio Body&Soul Kraft getankt und mit Individualtraining gezielt an Schwächen gearbeitet.

Ermöglicht hat dies Romed Kleissl, Inhaber des Body&Soul, den fc-wacker-innsbruck.at bei der letzten Tae Boe Einheit der Wacker-Youngsters zu einem Gespräch traf.

FCW: Herr Kleissl wie kam der Kontakt mit dem FC Wacker Innsbruck zu Stande?

Kleissl: Roland Ortner ist ein guter Bekannter von mir. Er hat mich gefragt, ob wir ihn mit Trainingsmöglichkeiten unterstützen können, um noch individueller mit seinen Spielern arbeiten zu können. Mir hat der Gedanke, dass die Jugendlichen in ihrer Entwicklung so gefördert werden sehr gut gefallen. Da mir die Jugend selbst sehr am Herzen liegt, habe ich gleich gesagt ich unterstütze ihn und ermögliche den Wacker-Nachwuchs-Kickern ein kostenloses Training in meinem Fitnessstudio.

Wie nutzen unsere Spieler die Trainingsmöglichkeiten im Body&Soul?

Die Spieler machen einerseits individuelles Training, wie die klassische Arbeit an den Kraftgeräten oder Gymnastik, Muskelaufbau und Koordinationstraining mit Roland Orter oder sie arbeiten in der Gruppe mit verschiednen Aerobicarten wie z.B. Tae Boe. Dies ist ein Ausgleich zum monochromen Krafttraining und fördert die Schnellkraft.

Haben sie eigentlich selbst Bezug zum Fußball?

Ich komme selbst vom Fußball und mir imponiert es, wenn sich Leute wie Roland Ortner und Benjamin Beiler (Anm.:Co-Trainer) so für unseren Nachwuchs einsetzen und alles dafür tun um die Jungs bestmöglich auf den Sprung in die Kampfmannschaft vorbereiten.

Schauen sie den Spielern auch mal beim Spielen auf die Füße oder nur beim Krafttraining?

Ich selbst bin ebenfalls gerne am Tivoli zu Gast und mir gefällt der eingeschlagene Weg auch wieder auf die Jugend zu setzen.

Romed Kleissl ist Inhaber von zwei Fitnessstudios. Das Body&Soul am Mitterweg ist mit 3000 Quadratmetern eines der größten Fitnesscenter in Innsbruck und bietet über mehrere Etagen Bereiche für Fitness, Gesundheit, Wellness und Lifestyle.

Der FC Wacker Innsbruck bedankt sich bei Romed Kleissl und Body&Soul für die Unterstützung!