Frauen I

Damen: Frühjahrsstart im Cup

Katja Gatermayr wird wieder die Abwehr des Damen-Teams organisieren

Das Damenteam des FC Wacker Innsbruck beginnt mit der dritten Cuprunde das Jahr 2011. Die Reise führt zum USG Ardagger/Neustatdl, einem Mitkonkurrenten in der Damen-Bundesliga, bei dem man in der Meisterschaft im Herbst ein Remis erreicht hat.

Was hat sich in der Winterpause verändert?

Während Stürmerin Sonja Pfaffeneder verletzungsbedingt ihre Karriere beendet hat, glänzt Torfrau Daniela Iraschko bei der Nordischen Weltmeisterschaft in Oslo, wo sie sie am Holmenkollen die Goldmedaille im Schispringen gewinnt, allerdings durch ihre vorher erlittene Verletzung noch nicht zur Verfügung steht. Lena Stockhammer muss noch bis Ende März pausieren und auch Stefanie Waibl ist leicht angeschlagen. So rücken einige junge Damen, wie Jasmin Pal und Nicole Billa, aus dem zweiten Team in den Kader für das Cupspiel auf.

Vorbereitung und Ziele

Mit der Vorbereitung ist das Trainerduo sehr zufrieden, denn mit viel Engagement und Einsatz sind kleinere Blessuren auskuriert und eine hoffentlich gute konditionelle Basis gelegt worden. Nach der langen Pause freuen sich die Damen schon sehr auf das erste wichtige Spiel. Ähnlich wie die Herren in der Bundesliga möchten auch die schwarz-grünen „Mädls“ von Spiel zu Spiel schauen und die Leistung des Teams stetig verbessern, wobei natürlich ein erfolgreicher Start äußerst hilfreich wäre.

Cup mit eigenen Gesetzen?

Am Samstag wartet bei wahrscheinlich schon frühlingshaften Bedingungen ein äußerst unangenehmer Gegner auf die Damen. In der Meisterschaft konnte nach hartem Kampf ein 2:2 Unentschieden erreicht werden. So meint das Trainerduo, dass der Weg zum Erfolg, also der Aufstieg ins Cup-Halbfinale, nur über bedingungslosen Einsatz und kompromisslosem Auftreten zu erreichen sein wird.
Drücken wir also den wackeren Damen fest die Daumen!

ÖFB Ladies Cup 2010/11, 3. Runde
USG Ardagger/Neustadtl : FC Wacker Innsbruck