Frauen I

Katjes neuer Partner der FC Wacker Innsbruck Damenteams

Andreas Bucher, Vizepräsident Katjes Zentraleuropa, überreicht Wacker Innsbruck Kapitänin Melanie Fischer die neue „Katjes-Dress“

Der FC Wacker Innsbruck freut sich bekannt zu geben, dass mit der Firma Katjes ein deutsches Traditionsunternehmen als Partner für die Wacker-Damenteams gewonnen werden konnte. Katjes wird die Damenteams des Tiroler Traditionsvereins als Hauptsponsor auf ihrem erfolgreichen Weg unterstützen.

Stellenwert des Frauenfußballs profitiert

Gerald Schwaninger, Clubmanagementleiter des FC Wacker Innsbruck, zum neuen Partner: „Mit der Firma Katjes wurde ein starker Partner für den schwarz-grünen Frauenfußball gefunden. Von der Partnerschaft mit Katjes profitiert auch der Stellenwert des Frauenfußballs, da er mit einer sympathischen und erfolgreichen Marke aufgeladen wird. Unsere Damenteams, die nachhaltig junge Tirolerinnen zum Sport und zum Fußball animieren und die Speerspitze des Tiroler Frauenfußballs darstellen, sind dem FC Wacker Innsbruck ein großes Anliegen und Teil des gesellschaftspolitischen Auftrags des Vereins.“

Andreas Bucher, Vizepräsident Katjes Zentraleuropa, zu der Partnerschaft mit dem FC Wacker Innsbruck: „Sowohl Sport als auch Naschen kann einem ja das Leben versüßen, und da unsere Produkte vorwiegend von Frauen konsumiert werden, sind wir sehr glücklich und sicher, mit den Damenmannschaften aus der derzeit so erfolgreichen FC Wacker Innsbruck Familie, die richtigen WerbeträgerInnen gefunden zu haben.“

Bereits von 2003 bis 2008 war die Firma Katjes Sponsor der deutschen Frauen-Nationalmannschaft: Dabei durfte sich der drittgrößte deutsche Süßwarenhersteller mit Millionen deutscher Fußballfans über die beiden Weltmeistertitel 2003 und 2007 in den USA und China freuen. Und diese Erfolge sollen in Zukunft auf nationaler Ebene eine Fortsetzung finden.