IIer Teams

Wacker II: Es wartet das nächste Innsbrucker Derby! (Terminverschiebung: Mi, 18:00 Uhr!)

Thomas Grumser wird seine Mannschaft wieder als Kapitän auf den Platz führen

Innerhalb weniger Wochen zieht es die zweite Herrenmannschaft des FC Wacker Innsbruck zu einem weiteren „Auswärtsspiel“ innerhalb der Landeshauptstadt. Trat man zuerst bei Aufsteiger Union Innsbruck an, so gastiert die Truppe von Trainer Roland Ortner am Mittwoch, im Vorgriff auf die 15. Runde der Regionalliga West, bei Lokalrivale SVG Reichenau.

Durchwachsener Start

Dass die Reichenauer Mannschaft zu Beginn der Saison hinter dem Ex-Spielpartner Union Innsbruck klar das Nachsehen hat, hätten vor wenigen Wochen wohl nur wenige erwartet. Als Glanzlicht dürfte der Lokalrivale den 3:2-Sieg gegen Anif sehen, in der zweiten Runde drehte das Team von Peter Schober einen Rückstand und gewann überraschend gegen die Salzburger. Eine Woche später war die Herrlichkeit wieder dahin, als Aufstiegsfavorit Wattens mit 5:1 bei den Innsbruckern siegte. Zuletzt ging die Tendenz mit einem überzeugenden 3:0-Erfolg gegen den FC Höchst aber wieder klar nach oben.

Gefährliches Terrain

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten gibt es für die junge Mannschaft des FC Wacker Innsbruck. Mit Daniel Einkemmer, Önder Nazli und Hannes Oberortner stehen gleich drei ehemalige Spieler unseres Vereins im Kader der Reichenauer. Wertvolle Tipps unserer Ex-Spieler für den Reichenauer Trainerstab sind daher zu erwarten. Gemeinsam mit dem engen Rasenplatz an der Klappholzstraße ergibt dies eine gefährliche Mischung für die Jungwackerianer.

Tabellenführung im Auge

Möchte Wacker Innsbruck sich in dieser Runde die Tabellenführung erobern, darf die Herausforderung Reichenau allerdings keine Hürde sein. Parallel dazu darf Bregenz, das nahezu zeitgleich im Vorarlberg-Derby gegen Dornbirn antritt, nicht mehr als ein Unentschieden erreichen. Für Spannung in diesem Innsbrucker Lokalderby dürfte also gesorgt sein. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung!

Regionalliga West, 15. Runde
Mittwoch, 01. September, 18:00 Uhr