IIer Teams

Wacker II steigt mit 2:3 in 3. Tirol-Cup Runde auf

Marting Siding stand im Tirol-Cup Spiel zwischen den Pfosten für Wacker II

Mit einer durchwachsenen Leistung setzte sich der FC Wacker Innsbruck II im TFV-Kerschdorfer Tirol-Cup gegen den SV Kematen mit 2:3 durch und fixierte somit den Aufstieg in die nächste Runde. Für die Wackerianer waren am Sportplatz Kematen Zangerl (2) und Grumser erfolgreich.

„Wir hätten dieses Spiel durchaus verlieren können. Einige meiner Spieler sind zu lustlos aufgetreten und haben die Kemater, die auch etliche talentierte Fußballer in ihren Reihen haben, nicht ernst genug genommen“, war Wacker II-Trainer Roland Ortner unzufrieden mit der Leistung etlicher Spieler.

Aufstieg trotz schwacher Leistung

Einer der Spieler, der trotz eines fast kollektiven lustlosen Auftretens mit einer kämpferisch wie spielerisch starken Leistung überzeugte, war Simon Zangerl. Kein Wunder also, dass Zangerl die ersten beiden Tore für Wacker Innsbruck erzielte. Beim Führungstreffer schloss Zangerl eine der wenigen schönen Ballstafetten in der 17. Minute zum 1:0 ab. Auch den zwischenzeitlichen Ausgleich egalisierte Zangerl mit einem Volleyschuss (35.) nach einer hohen Hereingabe.

Bis auf das 3:1, das Kapitän Thomas Grumser wieder einmal per Freistoß (78.) fixierte, gab es wenige Highlights auf schwarz-grüner Seite. Allein schon die Körpersprache der wackeren Akteure sprach Bände. Da half es auch nichts, dass sich ein vorbildlicher kämpfender Kapitän oder Spieler, wie Benjamin Schaber voll ins Zeug legten.

Rehabilitation im nächsten Spiel?

Obwohl der Aufstieg nicht wirklich gefährdet war (Anm.: Der Anschlusstreffer fiel in der 90. Minute) , kann so ein Auftreten nicht Ziel einer Wacker-Mannschaft sein. Man darf also gespannt sein, ob sich „Rolis Jungs“ beim nächsten Spiel in der Regionalliga rehabilitieren können.

Daten:

SV Bäcker Ruetz Kematen – FC Wacker Innsbruck II 2:3 (1:2)
Sportplatz Kematen; 150 Zuschauer
SR Reinhold

Tore: 0:1 Zangerl S.(17.), 1:1 Caluk (23.), 1:2 Zangerl S. (35.), 1:3 Grumser (78.), 2:3 Zangerl A. (90.)

FC Wacker Innsbruck II: Siding, Gebauer, Hafner, Kaloperovic, Jamnig, Cihak, Nimmervoll (45. Grumser), Schaber, Wechner (45. Toplitsch), Zangerl S., Krismer (45. Gstrein)