Frauen I

Die Qual der Wahl für Wackerfans

An diesem Wochenende rollt der schwarz-grüne Ball bei drei Partien

Keine Pause gibt es an diesem Wochenende für den FC Wacker Innsbruck: Nach dem Bundesliga-Match der Kampfmannschaft am Samstag stehen am Sonntag gleich zwei interessante Begegnungen der schwarz-grünen Talente am Plan: Wackers Herren II treffen um 17:00 (Anm.: Die Partie wurde um 30 Min vorverlegt!) Uhr am Tivoli W1 auf USK Leube Anif, während das Damen II Team zum Saisonauftakt den Heeres SV Wals in der Wiesengasse zu Gast hat.

Sensationeller Start in die Saison

Trotz erneuter Verjüngungskur in der Mannschaft können die Burschen des FC Wacker Innsbruck II rund um Routinier Thomas Grumser auch heuer wieder ihre Zuschauer begeistern: Aktuell steht Roland Ortners Elf nach drei gespielten Runden auf Platz zwei der Regionalliga West, einzig die Altacher Amateure liegen aktuell wegen der besseren Tordifferenz noch vor den Schwarz-Grünen. Auch im ÖFB-Cup konnte Wacker II unlängst die Wackerfans begeistern, schied jedoch knapp gegen den Erstligisten SV Grödig aus dem Bewerb aus. Dieses Schicksal teilt der heutige Gast und Tabellensiebte Anif, der gegen den FC Kufstein im Elfmeterschießen die Segel streichen musste. Nicht ganz unbeteiligt war ein ehemaliger Wackerianer: Markus Unterrainer erzielte gleich drei Treffer gegen Anif. Auch in der letzten Meisterschaftspartie setzte es für Anif wieder drei Gegentore und eine Auswärtsniederlage in der Reichenau. Wacker freut sich also auch heute wieder auf die Torgefahr von Thomas Grumser, Benjamin Pranter und Lukas Hinterseer und hofft auf Punktezuwachs in dreifacher Ausführung.

Saisonauftakt für Wacker Damen II

Auch das zweite Damenteam des FC Wacker Innsbruck setzt voll auf junges Blut und verpflichtete über die Sommerpause viel versprechende Talente aus ganz Tirol bis hinunter zum Alter von vierzehn Jahren. Damen-Leiter Horst Braun setzt konsequent auf den Tiroler Weg und möchte den heimischen Talenten des boomenden Frauenfußballs die erste Adresse im Land sein. Dementsprechend sollen möglichst viele Nachwuchsspielerinnen via Wacker II in der 2. Liga Mitte/West ihren Weg in die ÖFB-Frauenliga machen. Zum Auftakt gastiert der Heeres SV Wals in Innsbruck, der als Tabellenvierter der letzten Saison gleich eine harte Prüfung für die jungen Wackermädels sein wird. Mit fünf Verstärkungen für die Kampfmannschaft und einem glatten 7:0-Sieg im letzten Testspiel gegen die Damen II des USK Hof kommt ein starkes Team in die Innsbrucker Wiesengasse, das der Wackerelf und den Betreuerinnen Alexandra Bugl und Alexandra Hohenbruck gleich eine erste Standortbestimmung liefern wird. Natürlich geht es für die Jungwackerianerinnen aber eher um Lernen auf hohem Niveau als um den Tabellenplatz, der am Ende der Saison auf der Habenseite steht.

Spielübersicht:

FC Wacker Innsbruck II – USK Anif