Stellungnahme des FC Wacker Innsbruck

Am 23. Juni erschien in der „Tiroler Krone“ ein Artikel unter dem Titel „Verliert FC Wacker nach dem Testspiel auch Fabian Koch“. In diesem Artikel wird darüber spekuliert, dass unser Ex-Obmann Johannes Marsoner „aus eigenem Interesse den Verkauf von Koch möglichst schnell über die Transfer-Bühne bringen will“.

Der FC Wacker Innsbruck stellt klar, dass der Verein mit Fabian Koch in die Bundesligasaison 2010/11 gehen wird. Weiters möchte der FC Wacker Innsbruck an dieser Stelle festhalten, dass Ex-Obmann Johannes Marsoner in keiner Art und Weise persönlich von etwaigen Transfers profitieren würde. Alle anders lautenden Behauptungen sind haltlose Gerüchte, die unter dem Deckmantel des Journalismus in nicht namentlich gekennzeichneten Artikeln publiziert wurden.

Außerdem stellt der FC Wacker Innsbruck klar, dass keine externen Personen Entscheidungen des von den Vereinsmitgliedern gewählten Vorstandes diktieren.

Dazu Obmann Kaspar Plattner: „Johannes Marsoner steht dem Verein mit Rat und Tat zur Seite und es ist absurd Johannes Eigeninteresse bei Transfers zu unterstellen. Von dem abgesehen, dass der Vorstand immer die Letztentscheidung bei Transfers hat. Auch Markus Obernosterer wurde auf Wunsch des Vorstandes die Freigabe für einen möglichen Transfer erteilt.“

Der FC Wacker Innsbruck ist über alle Maßen dankbar, dass Johannes Marsoner dem Verein als Obmann zur Seite gestanden ist und den Verein immer noch als Mitglied des Wirtschaftsrats unterstützt.

{authorinfo}