Frauen I

Wackere Damenauswahl gewinnt Hervis Cup 2010

Souverän holten die schwarz-grünen Mädels den Sieg beim Hervis Cup 2010

Es war der perfekte Ausklang für eine starke Saison. Die Damenauswahl des FC Wacker Innsbruck gewann ohne Niederlage und ohne Gegentor den Hervis Cup 2010.

„Holpriger“ Start

Bei Gluthitze hielten Steffi Waibl, Laura Hartlieb, Martina Maierhofer, Daniela Iraschko, Stefanie Eigentler, Maria Senkowsky, Isabelle Schönwasser und Kathrin Kähler die schwarz-grünen Fahnen hoch. Im Auftaktspiel gegen Ampass taten sich die von Damen I Trainer Robert gecoachten Mädels noch schwer. So ging das Spiel nach 25 Minuten nur mit 2:0 aus. Eine Leistungssteigerung gab es im zweiten Spiel. Der TSV Geiselbullach/Neu-Esting wurde mit 8:0 abgefertigt.

Stadtderby bringt Turniersieg

Im dritten und letzten Spiel fertigte Schwarz-Grün im Stadtderby den SVI mit 7:0 ab. Gegen den stärksten Gegner des Turniers brillierten Waibl, Hartlieb und Co. nicht nur durch viele Tore, sondern auch mit schönen Spielzügen und der FC Wacker Innsbruck holte mit drei Siegen und einer Tordifferenz von 17:0 souverän den Hervis Cup 2010.

So durfte am Ende des Tages ein „Mega“ Pokal in Empfang genommen werden. Für Trainer Robert Martini war dieses Turnier ein gelungener Saisonabschluss: „Es war ein toller Abschluss einer tollen Saison. Gratulation an die Mädels und ein großes Dankeschön geht auch an die Organisatoren des Turniers.“