Schwarz-grüne Erfolge wohin man blickt

Ein unvergessliches Bild: Alexander Hauser präsentiert die Meisterschale inmitten jubelnder Wacker Fans

Die Saison 2009/10 stand ganz im Zeichen wackerer Erfolge. Im Mittelpunkt war natürlich der Aufstieg von Koglers Mannen in die tipp3-Bundesliga und das fulminante Saisonfinale mit über 4000 Fans im Paschinger Waldstadion. Aber auch die zweite Herrenmannschaft darf auf eine starke Regionalliga West Saison zurückblicken. Platz vier in der Endabrechnung und die zweitbeste Mannschaft aus Tirol sind Beleg für die gute Arbeit von Roland Ortner und seinem Team.

Zum dritten Mal in Folge Zweite wurde die wackere Kampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Im dritten Jahr der Erstligazugehörigkeit war wieder nur Neulengbach stärker als die schwarz-grünen Damen. Zusätzlich etablierte sich das zweite Damenteam in der zweiten Liga Mitte-West. Platz drei in der Aufstiegssaison zeigt, dass der FC Wacker Innsbruck mit vielen Tiroler Fußballerinnen auf einem guten Weg in eine erfolgreiche Zukunft ist.

Hier noch einmal sämtliche Saisonrückblicke in der Übersicht:

FC Wacker Innsbruck Herren I:

Der etwas andere Rückblick Teil 1

Der etwas andere Rückblick Teil 2

FC Wacker Innsbruck Herren II:

Ein Jahr Regionalliga – Höhepunkte einer Saison

Ein Jahr Regionalliga – Höhepunkte einer Saison II