Dank Burgi? und Öbster ins gesicherte Mittelfeld

Geht es nach den Fans wird der FC Wacker Innsbruck die kommende Saison im gesicherten Mittelfeld abschließen

Es war der 26. April 2008, als sich der FC Wacker Innsbruck mit einer 2:1 Niederlage bei Austria Wien aus der Bundesliga verabschiedete. 812 Tage später betritt die Legende am 17. Juli wieder das Bundesligaparkett. Mit an Bord viele Fans, die voller Vorfreude, aber auch Erwartungen an ihren Verein haben – wie eine Befragung ergab.

Mehrheit sieht Wacker im gesicherten Mittelfeld

Geht es nach den FC Wacker Innsbruck Fans auf der Wacker Facebookseite kommt ihr Team in der ersten Saison nach dem Bundesligaaufstieg nicht mit dem Abstieg in Berührung. Lediglich 1,11 Prozent glauben, dass es sofort wieder retour in die Erste Liga geht. 26,67 Prozent wären mit einem achten oder neunten Platz zufrieden. Der Großteil, 47,78 Prozent glaubt an eine Fortsetzung starker Premierensaisonen der Aufsteiger wie in den vergangenen Saisonen, als es den jeweiligen Neulingen gelang, die Liga im gesicherten Mittelfeld (Platz 5-7) abzuschließen.

Viele glauben Europacupplatz

Fast 25 Prozent glauben, dass der FC Wacker Innsbruck einen internationalen Platz belegen wird, wobei davon fast 2/3 sogar die elfte Meisterschaft für möglich halten (15,56 Prozent aller Stimmen). Zusätzlich haben sechs schwarz-grüne Facebook-Wackerianer den Gewinn des achten Cuptitels als Ziel angegeben. Und wer von den neuen Spielern den FC Wacker Innsbruck zu diesen Erfolgen führen soll, wissen die User auch.

{xtypo_info}Werde Teil der schwarz-grünen Facebook Comunity: Jetzt muss die 7500 User Marke fallen{/xtypo_info}

Burgic wird es richten

43,59 Prozent aller abgegebenen Stimmen sind der Überzeugung, dass der neue Sturmtank des FCW, Miran Burgi? die nötigen Tore erzielen wird. Auch dass Ernst Öbster einschlagen wird, davon sind die Fans überzeugt. Generell wird die Arbeit, die Wacker Innsbruck Sportdirektor Oliver Prudlo macht, sehr positiv beurteilt.

Man darf also gespannt sein, wie sich der FC Wacker Innsbruck nach zweijähriger Bundesligaabsenz schlagen  und wer von den Facebook-Wackerianern Recht behalten wird.