IIer Teams

Fünf Abgänge bei Wacker II

Thomas Perstaller, Daniel Einkemmer, Önder Nazli, Daniel Marasek und Patrick Kapferer verlassen den FC Wacker Innsbruck II

Nicht nur in der Kampfmannschaft haben den FC Wacker Innsbruck Spieler verlassen. Auch bei der zweiten Herrenmannschaft werden mit Daniel Marasek, Thomas Perstaller, Daniel Einkemmer, Önder Nazli und Patrick Kapferer fünf Spieler der erfolgreichen Ortner Truppe in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Thomas Perstaller:

Der größere Bruder von Julius war der universellste Spieler im Kader des FC Wacker II. Egal ob als Innenverteidiger, im Mittelfeld, im Sturm oder sogar im Tor (wenn auch nur bei Trainingsspielen), auf „Persti“ war Verlass. „Thomas ist ein fleißiger Trainierer und Alpha Typ“, attestierte ihm Trainer Ortner im Winter 2008. Neun Tore steuerte Perstaller zum Aufstieg in die Westliga 08/09 bei, vier davon erzielte er beim 0:9 Sieg in Kirchberg. In der aktuellen Saison waren es zwei Tore bei 18 Einsätzen für Schwarz-Grün.

Patrick Kapferer:

„Er kann sich den Ball in jedem Tempo perfekt mitnehmen und umspielt mit seiner Schnelligkeit viele Gegner“, strich Ortner die Stärken des 20-Jährigen hervor. Eines seiner besten Spiele absolvierte Kapferer am 2. Juni 2009. Im Kerschdorfer Tirol Cup Finale sorgte der Rechtsfuß stets für Gefahr und verpasste kurz vor Schluss die Chance die Partie zu entscheiden. In der aktuellen Saison kam Patrick Kapferer auf 17 Einsätze in der Westliga.

Önder Nazli:

Vor allem in der Tiroler Liga Saison konnte Nazli seine technischen Fähigkeiten ein ums andere Mal ausspielen. Mit seiner Schlitzohrigkeit und seinem Ballgefühl kurbelte er bei seinen Einsätze stets das Offensivspiel an. In der abgelaufenen Saison kam der 18-Jährige auf 23 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore. Gegen den SVI im Tiroler Cup durfte er sogar die Kapitänsbinde tragen.

Daniel Marasek:

Der Sohn des ehemaligen Innsbruck und ÖFB Nationalspielers Stefan Marasek wusste bei seinen wenigen Einsätzen, mit seiner trickreichen Spielart durchaus zu überzeugen. Nur vor dem Tor verließen den Mittelfeldspieler ab und zu die Nerven. Wie im Frühjahr 2009, als der FC Wacker II in Oberperfuss gastierte. Gegen sein ehemaliges Team bzw. die Mannschaft, die sein Vater trainierte, vergab Marasek in der zweiten Halbzeit beste Einschussmöglichkeiten. Darauf bot ihm Ortner in der Pause spaßhalber ein Zimmer in seiner Wohnung an, sollte er bei einem Sieg gegen seinen Vater „Obdachlos“ werden.

Daniel Einkemmer:

Einkemmer kam vor der Saison vom Stadtrivalen Reichenau zum Tiroler Traditionsverein. Doch mehrmals warfen den Linksverteidiger Verletzungen zurück. So kam der 19-jährige Innsbrucker auf nur elf Einsätze.

Der FC Wacker Innsbruck wünscht den fünf Akteuren alles Gute für die Zukunft!

Die besten Bilder der fünf Abgänge:

Hier geht’s zu den Bildern

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie: