IIer Teams

Wacker II erreicht Platz vier in der Westliga

Eigentlich im Urlaub: Fabian Schumacher kam gegen Seekirchen überraschend zum Einsatz

Mit einer 1:5 (1:5) Niederlage im letzten Spiel der Saison verabschiedete sich die zweite Herrenschaft des FC Wacker Innsbruck in ihrer ersten Spielzeit 2009/10. Doch das Ergebnis war am Freitagabend zweitrangig, fehlten doch zahlreiche Spieler krankheitsbedingt. Dafür überwog die Freude über die abgelaufene Saison und Platz vier in der Endabrechnung.

Letztes Spiel für vier Wackerianer

Trainer Roland Ortner machte seinen Jungs nach dem Spiel keine Vorwürfe. Ohne Kaderspieler, dazu viele Spieler, die einem Grippevirus zum Opfer fielen, begann Ortner mit vier Spielern, die den Verein am Ende der Saison verlassen werden. Önder Nazli, Daniel Einkemmer, Daniel Marasek und Patrick Kapferer durften noch einmal den schwarz-grüne Dress des Tiroler Traditionsvereins überziehen. Der fünfte Abgang Thomas Perstaller fehlte indes. Und das Team spielte couragiert, jedoch merkte man, dass die Routiniers der Mannschaft fehlten.

Zweite Halbzeit besser

Zwar zauberten vor allem Simon Zangerl und Florian Toplitsch, doch gegen die Salzburger war das zu wenig. So dauerte es 18 Minuten, ehe Fabian mit seinem ersten Tor den Seekirchener Trefferreigen eröffnete. Zwei Mal Junger, Ritschel und ein weiteres Mal Fabian besiegelten die 1:5 Pausenführung. Immerhin gelang Toplitsch per Kopf nach einer Nazli-Flanke der zwischenzeitliche 1:2 Anschlusstreffer. Nach der Pause konnten die Jungwackerianer das Spiel offen gestalten. Und kurz vor Schluss hätte der als Spieler eingewechselte Wacker-Tormann Fabian Schumacher nach einem Eckball fast sein erstes Tor bejubeln dürfen. Es blieb beim 1:5 Endstand.

Mit diesem Ergebnis beendete der FC Wacker Innsbruck II die Saison als zweitbestes Tiroler Team auf dem hervorragenden vierten Platz. Und dieser wird  für die kommende Saison mit sechs neuen BNZ- Spielern viel Motivation geben.

FC Wacker Innsbruck II – SV Seekirchen 1:5 (1:5)

Tore: 0:1 Fabian (18.), 0:2 Junger (20.), 1:2 Toplitsch (28.), 1:3 Fabian (36.), 1:4 Junger (40.), 1:5 Ritschel (44.)

FC Wacker Innsbruck II: Siding, Einkemmer, Kapferer, Cihak (37. Schumacher), Toplitsch, Fröschl, Jamnig, Nazli, Schaber, Zangerl, Marasek

SV Seekirchen: Heimberger, Stauber, Pavlovic, Ritschel (51. Gürcan), Aigner (66. Bosnjakovic), Junger, Fabian (66. Mayr), Mooser, Ettlmayer, Schneidhofer, Yüksel

Gelbe Karten: Zangerl, Toplitsch, Kapferer, Ettlmayr

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

{authorinfo}