Oliver Prudlo beim 32. „Wir sind Wacker“-Vereinsabend

Oliver Prudlo und André Häberlein beim 32. „Wir sind Wacker“-Vereinsabend

Der 32. „Wir sind Wacker“-Vereinsabend stand ganz im Zeichen den abgelaufenen Saison, aber auch über Planungen für die kommende Saison wurde gesprochen. Nicht nur Club Management-Leiter Gerald Schwaninger, Horst Braun, Roland Ortner und Sportdirektor Prudlo standen Mitglieder- Beauftragten André Häberlein Rede und Antwort. Und auch Häberlein machte Werbung in eigener Sache.

1000 Mitglieder bis Jahresende

Über 700 Mitglieder zählt der einzige Tiroler Fußballverein im Profifußball und geht es nach André Häberlein und dem FC Wacker Innsbruck sollen bis Jahresende mindestens 300 weitere folgen. 1000 Mitglieder heißt das mittelfristige Ziel und hierfür wurde in den vergangenen Wochen ein neues Preissystem ausgeklügelt (mehr dazu demnächst). Mit dieser neuen Struktur und vielen „Zuckerln“ soll der Weg in den vierstelligen Bereich beschritten werden. Club Management-Leiter Gerald Schwaninger verriet, dass der Verein nach dem Aufstieg noch mehr im Land verankert werden soll. Diesbezüglich sei man in der Geschäftsstelle schon fieberhaft am Arbeiten.

Oliver Prudlo über stressigen Alltag

Ein anderer, der dieser Tage ebenfalls viel zu tun hat, heißt Oliver Prudlo und ist Sportdirektor beim FC Wacker Innsbruck. Er erzählte ein wenig über die heiße Phase in der fußballfreien Zeit und klärte die anwesenden Mitglieder, wie auch in seinen Interviews (Teil 1, Teil 2) im Tivoli12 Magazin, über weitere Transfers und Nichtverpflichtungen auf.

Ortner und Braun stolz

Zwei, die gerade ihre Saisonen erfolgreich beendet haben, waren sichtlich stolz über das Erreichte. Roland Ortner und seine Jungs wurden nicht nur vierte in der abgelaufenen Westligasaison, sondern auch das zweitbeste Tiroler Team hinter Wattens. Doppelten Grund zur Freude hatte der sportliche Leiter der Damenabteilung Braun. Zum einen war der dritte Vizemeistertitel der wackeren Damenkampfmannschaft in der ÖFB Frauenliga und Platz drei der zweiten, jungen Garde von Trainerin Alexandra Bugl in der zweiten Frauenliga Mitte-West. Beide, Ortner und Braun, verrieten ebenso, dass in Zukunft weiterhin auf junge heimische Talente beim FC Wacker Innsbruck gesetzt wird.

Der nächste Vereinsabend findet Anfang Juli 2010 statt.