IIer Teams

Wacker Damen II bestreiten das letzte Spiel der Saison

Steffi Bader will das nachholen, was sie gegen den LASK verpasste: Sie will Tore schießen

Auf was für eine Saison dürfen die Fans des FC Wacker Innsbruck zurückblicken: die Herrenkampfmannschaft von Walter Kogler steigt in die tipp3 Bundesliga auf. Die Damenkampfmannschaft holt nach einer turbulenten Saison überraschend die Vizemeisterschaft in der ÖFB Frauenliga. Roland Ortners FC Wacker Innsbruck II erobert mit ihrem erfrischenden Offensivfußball die Westliga und könnte auf Platz vier die Saison beenden. Und auch die Wacker Damen II könnten ihre Saison mit einem Sieg am Samstagnachmittag gegen Geretsberg (Wiesengasse, 16 Uhr) und Platz drei in der zweiten Liga Mitte West krönen.

Bereits elf Siege

Die Erfolge des wackeren Trainerteams Alexandra Bugl und Alexandra Hohenbruck sind sensationell. In der Vorsaison stieg das zweite Frauenteam (unter Trainer Robert Martini, Anm.) aus der Tiroler Liga in die zweithöchste Liga auf und mischte von Anfang vorne mit. 17 Runden, elf Siege und 45 geschossene Tore später hat die junge Garde die Chance Saison eins auf dem dritten Platz zu beenden. Dazu benötigt es allerdings einen Sieg gegen Geretsberg und Tore der Frau der Stunde: Laura Hartlieb. Nach ihrem Vier-Tore-Wochenende (Premierentreffer in der Frauenliga gegen Landhaus sowie ihrem lupenreinen Hattrick binnen elf Minuten gegen den LASK) soll die 15-Jährige auch gegen die Innviertlerinnen scoren. Und nach überstandener Informatik Schularbeit während der Woche will sie  ihren schulischen Leistungen sportliche folgen lassen.

Starkes Geretsberger Duo

Auf der Gegenseite muss die schwarz-grüne Hintermannschaft auf das Duo Lausenhammer/Renzl acht- geben. 17 der 27 Tore gehen auf das Duo des Tabellenachten, der im Hinspiel im November mit 0:5 unterlag. Doch knüpft das Team um Kapitänin Sabrina Prem an die zweite Halbzeit gegen den LASK an, kann das junge Team auch Geretsberg besiegen.

Spielbeginn in der Wiesengasse ist 16 Uhr.