Vîtáme vás, Tomas Abraham!

Nationaltorhüter Jürgen Macho machte schon Bekanntschaft mit Innsbruck Neuzugang Tomas Abraham

Die Kaderplanung für die kommende Bundesligasaison beim FC Wacker Innsbruck läuft weiterhin auf Hochtouren. Am Freitagnachmittag unterschrieb der Tscheche Tomas Abraham für zwei Jahre beim Tiroler Traditionsverein. Der defensive Mittelfeldspieler kommt ablösefrei vom 1. FC Slovacko in Tschechien.

„Abraham wird der Defensive noch mehr Stabilität verleihen“

Sportdirektor Oliver Prudlo freut sich den 31-Jährigen im schwarz-grünen Boot begrüßen zu dürfen: „Wir waren schon länger in Kontakt mit Tomas Abraham und sind stolz, so einen hervorragenden Spieler verpflichtet zu haben. Obwohl Abraham ein klassischer Mann vor der Abwehr ist, ist er vielseitig einsetzbar und wird der wackeren Defensive noch mehr Stabilität verleihen.“

Abraham kam in der abgelaufenen Saison auf 22 Einsätze für den 1. FC Slovacko. Zuvor war der 31-Jährige in Griechenland bei Xanthi sowie fünf Jahre in der Türkei bei Denizlispor aktiv. Abraham ist nach Pichler, Öbster, Burgic und Bammer der bereits fünfte Neuzugang beim FC Wacker Innsbruck.

Hier geht’s zu seinem Profil bei www.weltfussball.at.