Obrigado Mossorò

Sechs Mal in 23 Spielen ließ Mossogoal die Wacker Fans jubeln. Wir sagen dafür obrigado

Im Jänner 2009 wechselte João Batista Lima Gomes vom brasilianischen Club Democrata Futebol Clube zum FC Wacker Innsbruck. 16 Monate später heißt es nun bom adeus Mossorò.

23 Spiele, sechs Tore

Diese 16 Monate waren geprägt durch einige Höhen, aber vor allem durch viele Rückschläge. Verletzungen warfen den 24-jährigen Brasilianer mehrmals zurück. Auf nur 23 Spiele kam „Mosso“ und erzielte dabei sechs Tore für Schwarz-Grün. Darunter zwei Doppelpacks gegen St. Pölten im Frühjahr 09 und Ende März 10 gegen die Vienna.

Kreuzbandriss gegen Unterhaching

Eine Bilanz, die sich sehen kann und die Mossoró viel Selbstvertrauen gab. Selbstvertrauen, welches er nach seinem Kreuzbandriss und seinem Nasenbeinbruch (gegen Leoben in Frühjahr 2009, Anm.) gut gebrauchen konnte. Am 1. Juli 2009 verletzte sich „Mossogoal“ am vorderen Kreuzband des rechten Knies beim Test in Kössen gegen Unterhaching. Wochenlange Therapieeinheiten waren die Folge. Aber es gab auch schöne Momente im Privatleben des Brasilianers. Er wurde Vater einer Tochter und taufte sie auf den Namen Sophia.

Wohin es Mossorò nach seiner Zeit in Innsbruck zieht, wissen wir nicht, aber wir wünschen João Batista Lima Gomes und seiner Familie viel Erfolg für die Zukunft: Obrigado e boa sorte do futuro.

Die besten Bilder von Mossorò

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

GEPA-01070947004GEPA-03020953005GEPA-20021047036