Informationen zum Spiel des Jahres in Pasching

Die Südtribüne in Pasching wird der Heimsektor am Freitag werden.

Die Spannung steigt. Am Freitag steht für den FC Wacker Innsbruck das Spiel des Jahres gegen die Red Bull Juniors an. So wie es aussieht, wird es eine schwarz-grüne Tiroler Völkerwanderung über das  große deutsche Eck geben. Tausende Wacker Innsbruck-Fans werden unseren Verein im Paschinger Waldstadion unterstützen und hoffentlich auch mit dem Aufstieg in die tipp3 Bundesliga belohnt.

Vereinsbusse sind voll

Seit Dienstagvormittag heißt es für die Wackerladencrew „Wir können euch nur noch auf die Warteliste schreiben!“ Alle drei Busse, die vom Verein zur Verfügung gestellt wurden, sind restlos ausgebucht. Nur bei etwaigen Absagen gibt es noch die Chance einen Sitz zu ergattern. Daher empfiehlt Wacker Innsbruck-Mitgliederbetreuer André Häberlein zur Sicherheit einfach eine Mail an wackerladen@wackerinnsbruck.at mit: Namen, Telefonnummer, Email und Kartenwunsch (Vollzahler oder Kinder) zu schicken. Außerdem wird es auch aus Wien einen Bus geben. Alle Informationen dazu findet ihr im Tivoli12 Forum.

Wackere Fahrgemeinschaften

Zusätzlich gibt es im Tivoli12 Forum den Aufruf, wackere Fahrgemeinschaften zum Spiel des Jahres zu organisieren. Sollten bei Fans, die ebenfalls am Freitag am Weg nach Pasching sind, noch Plätze in den Autos frei sein, meldet euch entweder im Tivoli12 Forum oder wendet euch an die Online Redaktion onlineredaktion@wackerinnsbruck.at. Wir leiten die entsprechenden Informationen (Reiseroute bzw. Zustiegsmöglichkeit, verfügbare Plätze, Kosten, Kontaktdaten etc) gerne weiter. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wo kann ich Karten kaufen, wo parken?

Neben der Vorverkaufsstelle im Wackerladen wird es am Spieltag an den Tageskassen in Pasching noch genügend Karten geben: Vollzahler 10€, Kinderkarten 2€. Zusätzlich gibt es rund um das Stadion 400 Parkplätze, die zu Bundesliga-Spielen zur Verfügung gestellt werden. Weiters gibt es im Einkaufszentrum PlusCity Tausende Parkplätze, die zur Not auch benützt werden können. Von dort sind es ca. 7-10 Gehminuten zum Stadion.

Vorverkauf läuft glänzend

Dass viele Parkplätze gebraucht werden, zeigt ein Blick auf den Vorverkauf. Bereits über 500 Karten exklusive Bustickets wurden an den Fan gebracht und zehn Busse (Stand: Dienstagnachmittag) insgesamt werden am Freitag nach Pasching fahren. Daher empfiehlt der FC Wacker Innsbruck Privatfahrer schon rechtzeitig nach Pasching anzureisen, damit es an den Kassen nicht zu allzu großen Staus kommt.

Und damit die Südtribüne wirklich als schwarz-grüne Wand der Mannschaft die nötige Unterstützung geben kann, wird der Wackerladen mit seinem Verkaufsmobil ebenfalls vor Ort sein. Es gibt also auch die Möglichkeit wackere Vereinsartikel in Oberösterreich zu erwerben.

Sogeht’s nach Pasching

Größere Kartenansicht

Bilder vom Testspiel in Pasching im Februar:

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie: