IIer Teams

Wacker Damen II feiern zehnten Saisonerfolg

Für die Wacker Damen II war Oberösterreich eine Reise wert (v.l.) Ahmedova, Kähler, Mairhofer, Hartlieb, Rofner, Bucher, Hackl

Dank eines 2:4 (0:1) Auswärtserfolges in Doppl-Hart bei Linz feierte das zweite Damenteam seinen zehnten Saisonerfolg. Allerdings spannte das Team um Kapitänin Prem ihre Trainerin lange auf die Folter, bis der Sieg in trockenen Tüchern war.

Drei Tore binnen 15 Minuten

Zwar gingen die Innsbruckerinnen durch Hartlieb in der 36. Minute in Führung, allerdings konnten Oberösterreicherinnen durch Wittmann nach 67 Minuten ausgleichen. Dank dreier Tore durch Waibl (70., 75.) und wiederum Hartlieb (85.) zogen die schwarz-grünen Damen binnen 15 Minuten auf 1:4 davon. Spielbichler stellte zwei Minuten vor Schluss den 2:4 Endstand her.

Am kommenden Sonntag müssen die Damen abermals in die Fremde reisen. In der 17. Runde heißt der Gegner LASK Ladies. Spielbeginn in Linz ist 15 Uhr.

ASKÖ Doppl-Hart 74 – FC Wacker Innsbruck II 2:4 (0:1)

Tore: 0:1 Hartlieb (36.), 1:1 Wittmann (67.), 1:2 Waibl (70.), 1:3 Waibl (75.), 1:4 Hartlieb (85.), 2:4 Spielbichler (89.)

ASKÖ Doppl-Hart 74: Böcksteiner, Egger, Keplinger, Kelmendi (46. Kelmendi), Wiesinger, Wittmann, Mayer, Spielbichler, Neubauer, Reisinger, Heljo

FC Wacker Innsbruck II: Ahmedova, Bader, Hackl, Rofner, Kähler, Prem, Mairhofer, Innerhuber, Hartlieb, Bucher, Waibl

Gelbe Karten: Wittmann, Prem