Frauen I

Drei Gstrein Tore bei souveränen Erfolg in Salzburg

Mathias Gstrein trifft wieder und das gleich drei Mal gegen St. Johann

Er ist wohl der größte Fan des FC Wacker Innsbruck II. Trainer Roland Ortner war auch nach dem Spiel im Salzburger Pongau mit der Leistung seiner Mannschaft vollends zufrieden. Mit 2:6 (1:2) gewannen die Jungwackerianer am Freitagabend in St. Johann.

Kommende Saison im Blick

„Wir hätten auch zweistellig gewinnen können“, resümierte der Coach das Spiel seiner Elf. Aber das war für Ortner nur zweitrangig, „Was mir taugt, ist, wie die Jungs taktische Vorgaben umsetzen, eintrainierte und abgesprochene Laufwege einhalten und sich mit Siegen belohnen.“ Und in den vergangenen Wochen wurde viel im taktischen Bereich trainiert. Flexibler, schwerer auszurechnen und dabei weiterhin offensiven Fußball zu spielen, lautet die Marschrichtung, auch schon in Blickrichtung Saison 2010/11. Neben den altbewährten Systemen kam gegen St. Johann ein neues System zum Einsatz.

Tripplepack von Gstrein

Mit einem 4-1-3-2 System konnten Grumser, Gstrein und Co. einen souveränen 2:6 Auswärtserfolg einfahren. Zwar gerieten die Schwarz-Grünen nach 15 Minuten mit 1:0 in Rückstand, aber Thomas Perstaller (23.) und Mathias Gstrein konnten noch vor der Pause ausgleichen und die Führung erzielen. Nach der Pause sorgte der wiedererstarkte Gstrein mit zwei weiteren Treffern für die Vorentscheidung. Das zwischenzeitliche 2:3 durch Buchacher brachte Wacker nicht außer Tritt. In der Schlussphase besiegelten Hinterseer und Grumser den 2:6 Endstand.

Für die junge Truppe geht es nun nach einer sonntäglichen Trainingseinheit am kommenden Pfingstmontag im Kerschdorfer Tirol Cup Halbfinale ab 11 Uhr gegen den FC Kufstein um den Einzug in das Finale. Bereits im Vorjahr stand das Team um Kapitän Grumser im Finale. Damals unterlag man dem SC Schwaz mit 1:2.

TSV St. Johann – FC Wacker Innsbruck II 2:6 (1:2)

Tore: 1:0 Moser (16.), 1:1 Perstaller (23.), 1:2 Gstrein (37.), 1:3 (50.), 2:3 Buchacher (61.), 2:4 Gstrein (71.), 2:5 Grumser (81.), 2:6 Hinterseer (85.)

St. Johann: Gschwandtner, Maier, Sahin (68. Krimbacher), Buchacher, Amering, Keil, Alan (59. Sendlhofer), Thaler, Eder, Öztürk (46. Hofer), Moser

FC Wacker Innsbruck II: Schumacher, Köfler, Wechner, Perstaller, Cihak, Zangerl (73. Kapferer), Grumser, Toplitsch, Gstrein (77. Einkemmer), Hinterseer, Fröschl (73. Nazli)

Gelbe Karten: Amering, Gschwandtner, Cihal, Grumser

{authorinfo}