Frauen I

Damen hadern mit Chancenverwertung

Melanie Fischer gelang zwar der Führungstreffer, musste sich aber schlussendlich mit einem Punkt zufrieden geben.

Nichts wurde es mit dem zweiten Sieg in Folge für die Damenkampfmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Zwar gingen die Innsbruckerinnen bereits nach sechs Minuten mit 0:1 in Führung, vergaben aber in der Folgezeit eine Vielzahl an und mussten sich am Ende mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben.

Blitzstart dank Fischer

Bereits nach sechs Minuten erlebten die rund 100 Zuschauer in Hof die verdiente 0:1 Führung durch Wacker Innsbruck Kapitänin Melanie Fischer und die meisten erwarteten sich wohl einen ähnlich klaren Erfolg der Schwarz-Grünen, wie zu Christi Himmelfahrt. Doch im Gegensatz zum klaren 5:0 Erfolg in der Wiesengasse, lähmte die Führung die Martini Truppe. Es wurden zwar eine Vielzahl an Torchancen herausgespielt, aber vier Mal scheiterten die Wackerianerinnen alleine vor Torfrau Isabella Scholze.

Zadrazil mit Ausgleichstreffer

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Innsbruckerinnen einige gute Einschussmöglichkeiten vor, scheiterten aber am eigenen Unvermögen oder an der Salzburger Schlussfrau. So kam, was kommen musste. Sarah Zadrazil erzielte in der 75. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer. Es war die dritte Torchance der Tennengauerinnen im gesamten Spiel überhaupt.

Damen II Spiel verschoben

Nach dem Remis in Hof heißt es nun volle Konzentration auf das nächste Spiel gegen den USC Landhaus am 29. Mai in der Wiesengasse. Da soll mit einem Sieg gegen die Wienerinnen der dritte Platz in der Meisterschaft fixiert werden.

Nicht zum Einsatz kam die zweite Damenmannschaft des FC Wacker Innsbruck. Das Team von Trainerin Alexandra Bugl wurde ein Opfer der sintflutartigen Regenfälle in Oberösterreich. So wurde Spiel gegen Doppl/Hart auf den kommenden Samstag, 22. Mai, verlegt.

Bilder vom Hinspiel gegen Hof:

Weiterführend empfehlen wir folgende Galerie:

USK Hof – FC Wacker Innsbruck 1:1 (0:1)

Tore: 0:1 Fischer (6.), 1:1 Zadrazil (75.)

FC Wacker Innsbruck: Ahmedova, Pfaffeneder (67. Waibl), Eigentler, Gatermayer, Höfler, Hanschitz, Fischer, Metzler, Hausberger (86. Hartlieb), Schiechtl, Jahaj

USK Hof: Scholze, Tredak, Gimmelsberger, Feiersinger, Laimer, Grössinger, Angerer, Moser, Dujmenovic (32. Embacher, 88. Habring), Zadrazil, Steiner (66. Riffelsberger)

Gelbe Karte: Waibl

{authorinfo}