IIer Teams

Sonntag, Westderby 2.0

Steffi Eigentler, hier gegen Isabella Grössinger, ist eine der vielen jungen Wilden beim FC Wacker Innsbruck

„Das ist kein Problem. Die Mädels wissen um was es geht.“ Damenkampfmannschaftstrainer Robert Martini ist sich sicher, dass sein Team die Salzburgerinnen nach dem 5:0 Erfolg vom vergangenen Donnerstag nicht unterschätzen wird. Dazu müssen Fischer, Hanschitz und Kolleginnen aber wieder an die Leistungen von der Partie an Christi Himmelfahrt anschließen.

Martinis Zielsetzung

Das Match gegen den USK Hof ist noch allgegenwärtig. Zu klar dominierte die schwarz-grünen Damen Spiel und Gegnerinnen. „Wir haben von Anfang gut gespielt und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, zollte Martini nach dem Spiel seiner Truppe Respekt. Mit vielen Einzelgesprächen, auch am Spieltag, stimmte der 37-Jährige seine junge Mannschaft auf die Aufgabe Hof ein: „Wir haben uns neun Punkte aus den Spielen gegen Hof und Landhaus vorgenommen. Die ersten drei Punkte sind jetzt eingefahren und am Sonntag soll der nächste Sieg folgen.“

Ex-Coach hocherfreut

Auch der ehemalige Erfolgstrainer und aktuelle Coach des SK Rietz Zoran Tanaskovic stellte seinem Nachfolger und seinem ehemaligen Team ein sehr gutes Zeugnis aus: „Man merkt, dass beim FC Wacker Innsbruck gut gearbeitet wird. Dazu geben die vielen jungen Spielerinnen dem Verein Perspektive. Es freut mich wirklich sehr, dass was weitergeht.“

Und diese gute Arbeit soll am Sonntag mit weiteren drei Punkten in Hof belohnt werden. Spielbeginn ist 14 Uhr.

ÖFB Frauenliga
8. Runde, oberes Play-Off