Die Wackerfamilie trauert um Besian Idrizaj

Große Trauer beim FC Wacker Innsbruck. Der ehemalige Spieler Besian Idrizaj erlag in der Nacht auf Samstag einem Herzinfarkt. Der Stürmer wurde nur 22 Jahre alt.

Er galt als eines der größten Stürmertalente im österreichischen Fußball und war im Frühjahr 2008 auch in Innsbruck unter Vertrag. Damals brach der Oberösterreicher mit albanischen Wurzeln beim Spiel gegen Sturm Graz auf dem Feld zusammen und blieb mehrere Minuten bewusstlos am Boden liegen. Wenige Monate später passierte der gleiche Vorfall ein weiteres Mal. Die Diagnose damals lautete: Rechtsherz-Überlastung. Dennoch setzte er seine Karriere fort und war zuletzt beim englischen Zweitligisten Swansea City unter Vertrag und weilte gerade zum Heimaturlaub in Österreich.

Der FC Wacker Innsbruck möchte den Angehörigen, Verwandten und Bekannten seine tiefe Anteilnahme aussprechen.

zum Portrait der Karriere von Besian Idrizaj auf tivoli12